Haare mit Reiswasser ausspülen, damit sie gut wachsen?

vom 26.01.2016, 17:30 Uhr

Ich habe in letzter Zeit schon öfter im Internet davon gelesen, dass man die Haare mit Reiswasser ausspülen soll, um so gesunde und lange Haare zu bekommen. Seinen Ursprung soll diese Methode dabei in China haben, wobei das angeblich nahezu jede Frau dort so machen soll. Mittlerweile ist das ganze Internet quasi voll davon, da der Trend nun immer mehr zu uns überschwappt.

Man muss dafür nur Reiswasser verwenden. Das Wasser was beim Kochen von Reis übrig bleibt, lässt man dabei einige Tage stehen, bis es sauer wird, wobei sich dadurch dann durch die Antioxidantien und Vitamine eine tolle Wirkung fürs Haar entfalten soll.

Man verwendet das Reiswasser dann einfach wie eine Spülung nach dem Haare waschen. Meint ihr, dass es wirklich möglich ist, durch regelmäßiges Spülen mit Reiswasser langes und gesundes Haar zu bekommen? Oder sehen die Haare der Chinesinnen in erstes Linie wohl so toll aus, weil nur die wenigsten ihre Haare regelmäßig färben, blondieren und aufwändig stylen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich halte diesen Tipp offen gesagt für Blödsinn. Wenn die Haare erst einmal die genetisch vorgeschriebene Länge erreicht haben, kann man machen was man will, die werden nicht länger wachsen. Da bringt auch so ein Tipp mit Reiswasser nichts wie ich finde. Mag sein, dass die Haare dadurch möglicherweise etwas anders glänzen, aber ich glaube nicht, dass das was am Haarwachstum ändern wird.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^