Haare im trockenen Zustand föhnen für mehr Volumen?

vom 10.08.2015, 20:23 Uhr

Ich lasse meine Haare grundsätzlich immer an der Luft trocknen, da ich das am liebsten mag und meine Haare so am besten sitzen. Da ich das auch schon immer so mache, wäre es mir auch zu lästig, sie jedes Mal nach dem Waschen zu Föhnen und ich würde das gar nicht wollen. Allerdings habe ich leider sehr glattes Haar ohne viel Volumen, wobei ich aber auch keine Lust habe, meine langen Haare nach dem Waschen voluminös zu föhnen.

Meine Freundin meinte kürzlich zu mir, ich solle meine Haare im trockenen Zustand kurz mit einer Rundbürste föhnen, wenn ich im Laufe des Tages Volumen bräuchte. In nur wenigen Minuten hätte ich mehr Volumen. Von daher hatte ich das auch ausprobiert, wobei ich ziemlich begeistert bin. Bei mir sitzen die Haare wirklich toll, wenn ich sie einmal kurz mit der Rundbürste bearbeite und durchföhne, wenn sie trocken sind. Das dauert nur wenige Minuten, wobei ich schon einen großen Effekt merke.

Föhnt ihr eure Haare auch hin und wieder im trockenen Zustand kurz durch, einfach nur, um Volumen zu bekommen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hasse Föhnen, davon werden meine Haare sehr trocken und strohig und sehen einfach bescheuert aus. Wenn ich mehr Volumen brauche, dann lasse ich die Haare ungekämmt trocknen und kämme sie dann erst am nächsten Tag durch. Davon kriege ich auch viel Volumen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Eine Freundin von mir meint, dass man dazu nicht einmal eine Rundbürste braucht, sondern man kann sich die trockenen Haare kopfüber föhnen und davon würde man auch Volumen bekommen. Anschließend soll man noch ein wenig Haarspray machen und es reicht aus.

Den Trick mit der Rundbürste und dem Föhn bei trockenem Haar finde ich interessant. Leider habe ich im Moment keine Rundbürste mehr, die habe ich nämlich beim Umzug nicht mitgenommen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge