Haare im Nacken und auf Hemd nach Frisörbesuch normal?

vom 08.09.2015, 20:04 Uhr

Ich muss mir nach jedem Besuch beim Frisör die Haare waschen, denn wenn ich mich auf den Polster lege, habe ich nachher auf diesem viele kleine Haare liegen. Auch auf meinem Hemd oder Pullover befinden sich oft Haare, obwohl der Frisör mir ein Tuch umbindet.

Sind Haare im Nacken und auf dem Hemd nach einem Frisörbesuch normal oder sollten sich nirgends mehr Resthaare befinden? Macht Ihr es auch so wie ich oder hattet Ihr noch nie Probleme mit Resthaaren nach einem Besuch beim Frisör? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Wenn mein Freund beim Friseur war, dann hat er auch immer diese Haarschnipsel im Nacken und teilweise auch auf den Klamotten. Manchmal rutschen einzelne Haarschnipsel sogar in den Kragen unter seinen Pullover, sodass er wirklich voll davon ist und es manchmal piekst.

Er bekommt zwar immer dieses Tuch in den Nacken und er wird hinterher auch abgebürstet, um die Haare alle zu entfernen, aber trotzdem lassen sich davon nicht alle Haare beseitigen. Wie heißt es so schön? Wo gehobelt wird, da fallen Späne. :wink:

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ja, das kann passieren. Es ist unangenehm, aber es lässt sich nicht vermeiden. Zwar wird man mit einem Tuch abgedeckt und manche Haare werden mit einem Pinsel weggewischt, aber mehr kann man am Ende doch auch nicht mehr machen. Eine falsche Bewegung und die Haare fallen auch runter und unglücklicherweise auch auf den Nacken.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Das ist doch total normal, egal ob ein Mann oder eine Frau beim Friseur gewesen ist (vorausgesetzt Frau hat sich die Haare schneiden lassen und nicht nur waschen und föhnen). Da hilft nur nach Hause zu gehen, sich unter die Dusche zu stellen und dann komplett neue Kleidung anzuziehen und die vorher getragene Kleidung in die Wäsche zu werfen. Dann hat man auch keine Haarschnipsel auf der Haut herumfliegen, die pieksen und unangenehm sind.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge