Haare hochstecken mit Spangen hält nie lange

vom 01.05.2015, 18:46 Uhr

Ich habe mir vor kurzem verschiedene Haarspangen gekauft. Ich weiß nicht, wie man diese richtig nennt. Es handelt sich um lange Spangen, die man am Ende mit einem Mechanismus aufklappt und dann in die Haare klemmen kann. Vom Aussehen her erinnern sie etwas an einen langen Storchenschnabel. Sie sind aus Plaste, es gibt aber auch welche aus Metall.

Allerdings habe ich das Problem, dass das nicht lange hält. Eine Klammer hält gar nicht, zwei halten etwas, drei bis vier halten im Moment, wobei das komisch aussieht, so viele Klammern im Haar zu haben aber im Laufe des Tages rutschen die hochgesteckten Haare dann wieder nach unten und der Effekt geht wieder verloren.

Ich erinnere mich noch daran, wie ich mir mal mehrerer solcher Spangen in den Haare gesteckt hatte, die Haare damit hochgesteckt und irgendwann habe ich dann gemerkt, dass eine große Strähne heraus gefallen war. Das war echt peinlich, weil das total doof ausgesehen haben muss.

Inzwischen verwende ich diese Klemmen kaum noch oder nur in Kombination mit anderen Spangen - nämlich Haargreifern, die viel besser halten, aber optisch nicht so viel hermachen. Eigentlich ist das doch schade, denn da habe ich diese Klammern für umsonst gekauft.

Oder mache ich was falsch? Woran kann es denn liegen, dass die Spangen nicht halten? Benutzt ihr solche Spangen? Wie halten die bei euch?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 01.05.2015, 19:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich stecke mir die Haare nicht selber hoch, aber ich habe das schon ein paar Mal beim Frisör machen lassen und da arbeitet man dann auch mit Haarschaum und Haarspray und recht vielen Klammern, was auch super hält, wobei ich eigentlich nicht die leichtesten Haare dafür habe, weil meine Haare zwar viel aber recht dünn und vor allem auch sehr glatt sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich stecke mir meine Haare nie mit Spangen hoch. Bei mir funktioniert das einfach gar nicht, da ich sehr dünnes und feines Haar habe. Alle Arten von Spangen rutschen bei mir im Laufe des Tages, sogar eng anliegende Bobbypins. Von daher habe ich es aufgegeben und verwende nur noch normale Haargummis. Und um die "Babyhärchen" zu fixieren, die seitlich immer so schön abstehen, verwende ich meistens einfach Haarspray. Das funktioniert bei mir am besten.

Ich denke, dass Haargummis generell immer besser und fester sitzen, als Spangen. Man kann mit Haargummis ja auch schöne Frisuren machen und nicht nur normale Pferdeschwänze. Ich mache mir damit auch verschiedene Dutt-Varianten, was auch immer ganz schön aussieht. Mit ein wenig Übung bekommt man mit Haargummis viele verschiedene Frisuren hin und diese halten bei mir dann tatsächlich ganz gut.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^