Haare färben, weil Blondinen mehr Spaß haben?

vom 20.09.2017, 15:21 Uhr

Eine Bekannte von mir hat das Bedürfnis, sich die Haare blond zu färben. An sich ja gar nicht so schlimm und jeder kann tun und lassen was er möchte. Die Begründung meiner Bekannten finde ich jedoch etwas zweifelhaft. Sie ist nämlich der Ansicht, dass Blondinen viel mehr Spaß im Leben hätten. Wobei ich diese Denkweise nicht wirklich nachvollziehen kann.

Ich bin der Ansicht, dass Spaß im Leben Einstellungssache ist. Wenn die Einstellung pessimistisch und miesepetrig bleibt, wird ja wohl eine andere Haarfarbe nicht mehr Spaß verursachen oder seht ihr das anders? Hängt es eurer Meinung nach von der Haarfarbe ab, ob man mehr Spaß im Leben hat? Würdet ihr euch deswegen die Haare färben oder findet ihr das bescheuert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Täubchen hat geschrieben:Die Begründung meiner Bekannten finde ich jedoch etwas zweifelhaft. Sie ist nämlich der Ansicht, dass Blondinen viel mehr Spaß im Leben hätten. Wobei ich diese Denkweise nicht wirklich nachvollziehen kann.

Vielleicht war es einfach nur ein Späßchen oder eine lockere Aussage? Wenn mich jemand nach dem Grund fragen würde, weshalb ich meine Haare schwarz färbe, was soll ich darauf denn bitte antworten? Weil es mir gefällt natürlich, sonst würde ich es doch gar nicht tun.

Wie kommt man denn überhaupt in die Verlegenheit zu begründen, wieso, weshalb und warum man sich die Haare färbt? Wenn mir eine Freundin erzählt, dass sie sich die Haare beispielsweise Rot färben möchte, dann sage ich ihr, dass ich die Idee gut finde und es zu ihrem Typ passt oder ob sie sich das nochmal überlegen könnte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ob man Spaß im Leben hat, hängt nicht von der Haarfarbe ab, sondern von zwei anderen Kriterien: Zum einen davon, wie man selber drauf ist. Und zum anderen davon, mit welchen Leuten man verkehrt (also, wie die drauf sind).

Deine Freundin meint vermutlich, daß manche Männer Blondinen bevorzugen und spielt wohl auch auf das diesbezügliche Klischee an.

» Wurstel » Beiträge: 77 » Talkpoints: 31,93 »



Ich habe den Spruch glaube ich sogar selber mal benutzt als ich blonde Haare ausprobiert habe. Nein, ich habe das nicht ernst gemeint. Ich wollte die Haarfarbe einfach mal ausprobieren, weil ich zu der Zeit eh oft die Haarfarbe gewechselt habe, und "Blondes have more fun" ist halt ein allgemein bekannter Spruch. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand ernst genommen hat, weil den Spruch doch fast jeder kennt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke, dass ist auch wieder so ein Klischee oder Irrglauben, ebenso wie, dass alle Blondinen alle blöd wären. Man kann doch niemanden nur anhand seiner Haarfarbe beurteilen. Ich würde auch anzweifeln, dass deine Freundin die Aussage wirklich ernst gemeint hat, dass Blondinen eben mehr Spaß hätten.

Es ist sicherlich Einstellungssache und hat nichts mit der Haarfarbe zu tun, ob man nun Spaß am und im Leben hat oder nicht. Ich könnte da nicht sagen, dass ich viele Blondinen kennen, die besonders viel Spaß hätten. Ich denke auch, dass man so etwas eher sagt, wenn man eine unnötige Frage gestellt bekommt. Warum jemand seine Haarfarbe ändern möchte, sollte doch eigentlich jeder wissen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde diesen Grund zum Haarefärben absoluten Unsinn. Er mag nur wirklich zum Ergebnis führen, wenn man auf Sex aus ist und dann eben darauf setzt, dass Männer mehr auf Blondinen stehen, was ich aber auch schon wieder für ein Klischee halte.

Aus dem gleichen Grund müssten sich dann ja Blondinen dunkel färben können und hätten automatisch mehr Intelligenz, wenn man davon ausginge, dass Blondinen nicht ganz so viel davon besitzen (was ich natürlich für ein Vorurteil halte :D ).

Ich glaube höchstens daran, dass man mit der Haarfarbe auch seinen Typ in puncto Aussehen verändern kann und eher die Blicke auf sich zieht. Oder dass man durch die Veränderung einen anderen ersten Eindruck hinterlässt. Aber wirklich mehr Spaß dürfte man allein durch eine andere Haarfarbe wohl eher nicht haben.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^