Haare färben schädlich für den Körper?

vom 22.02.2021, 14:21 Uhr

Schönheit ist vielen von uns sehr wichtig. Aus diesem Grund gehen Menschen zum Friseur, lassen sich Fett absaugen oder gehen ins Fitnessstudio. Ein Großteil der Schönheitsidealisten lassen sich in regelmäßigen Abständen die Haare färben oder machen dies selbst in den heimischen Gefilden. Nun habe ich mal gehört, dass Haare färben auf Dauer auch schädlich für den Körper sein kann. Angeblich soll man während einer Schwangerschaft sogar ganz auf das Haare färben verzichten. Warum soll das so sein? Wie kann sich Haare färben noch negativ auf den eigenen Körper auswirken?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man kann die Haare in der Schwangerschaft schon färben, allerdings natürlich und nicht mit den Chemiekeulen, die es so zu kaufen gibt. Es gibt ja auch natürliche Stoffe, die die Haarfarbe etwas verändern. Das Problem ist, dass die ganze Chemie über die Kopfhaut aufgenommen wird, in den Blutkreislauf gerät und damit auch dem Kind oder der Muttermilch schaden können.

Da ist man einfach sehr vorsichtig und das auch zu recht. Man schreibt diesen Mitteln teilweise zu, dass sie das Erbgut verändern. Natürlich wird das alles in Deutschland streng kontrolliert und daher sind keine extrem schädlichen Sachen drin, wie im Ausland und die Grenzwerte werden eingehalten, allerdings ist es dennoch mit Vorsicht zu genießen. Ich färbe meine Haare nicht, aber würde versuchen eine natürliche Alternative zu finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^