Haare dauerglätten das Gegenteil von Dauerwelle?
Ich habe heute etwas gehört, was ich noch nicht gehört habe und auch nicht wusste. Kann man Haare dauerglätten? Eine Bekannte meinte, dass man das beim Friseur machen lassen kann. Es wäre das Gegenteil von einer Dauerwelle und die Haare würden mit ähnlicher Flüssigkeit nicht in Wellen gelegt werden, sondern geglättet werden. Dabei muss man wohl, wenn die Flüssigkeit aufgetragen ist, ständig die Haare lang ziehen, so dass alle Wellen raus gehen.
Ich habe das wie gesagt noch nicht gesehen und gehört, kann mir aber vorstellen, dass es funktioniert. Kennt ihr das? Habt ihr das vielleicht selber schon gemacht um jeden Morgen das Glätteisen zu sparen? Ist das wirklich dauerhaft?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Selber kann ich mir die Haare ja auch mit dem Glätteisen glätten. Aber ich habe so extreme Naturlocken, dass sobald die Haare nass werden, sich diese wieder einkringeln. Da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so einfach eine Funktion gibt, mit der man Haare dauerhaft glätten kann. Dann würde ich das nämlich auch machen.
Es geht nämlich immens viel Zeit drauf die Haare zu glätten oder glatt zu föhnen, so finde ich. Ich muss einmal beim Friseur nachfragen. Aber ja, das scheint wirklich das Gegenteil von einer Dauerwelle zu sein, so wie sich das anhört. Wenn du genauer Bescheid weißt, wie das funktioniert, würde mich das auch interessieren, was da genau auf die Haare gegeben wird, damit sie glatt bleiben.
Dauerhaft kann das natürlich nicht sein. Das Haar wächst ja mindestens einen Zentimeter im Monat, meines sicher mehr. Von ganz kurz zu richtig schön lang, dass sie locker über die Schulter fielen, brauchte ich immer nur ein ganzes Jahr. Somit ist klar, dass wie auch eine Dauerwelle herauswächst, geglättetes Haar herauswächst. Je nach Haarstruktur muss man die Glättung halt wieder erneuern. Der Ansatz wäre dann ausreichend. Im Gegensatz zur Dauerwelle muss man hier erst einmal wissen, dass eine chemische Haarglättung niemals auf blondiertem Haar angewandt werden darf.
Dann kann man sich schon vorstellen, dass hier massiv die chemische Keule geschwungen wird. Und billig ist das auch nicht gerade. Das kann bei einer Erstanwendung schon mal locker 300 Euro kosten. Aber was tut man nicht alles für seine Schönheit. Für mich ist es leider ausgeschlossen, da ich blondiere Strähnen habe und auch nicht von denen ablassen will. So habe ich mir letztens eine elektrische Glättbürste gekauft, die ich besser anwenden kann, als ein Glätteisen. Bin in der Beziehung weder sonderlich geschickt, noch sehr geduldig. Daher hatte ich auch mal eine chemische Glättung in Erwägung gezogen. Wird ja nun leider nichts.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3098mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3685mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel