Haare blondieren - mit welchen Kosten muss ich rechnen?

vom 28.10.2016, 14:29 Uhr

Ich spiele länger mit dem Gedanken, mir die Haare zu blondieren. Meine Stammfriseurin, mit der ich ansonsten sehr zufrieden bin, hat sich tatsächlich geweigert, weil sie meinte, dass das meine Haare völlig kaputt machen würde. Selbst mein Argument, ich hätte kein Problem mit einer anschließenden Kurzhaarfrisur hat sie nicht überzeugt.

Jetzt frage ich mich, ob ich nicht einfach eine andere Friseurin aufsuchen soll die mehr auf meine Wünsche eingeht und frage mich, wie viel so eine Blondierung eigentlich kostet? Einmal war ich als Haarmodell beim Luxusfriseur, leider nur, damit sie eine neue Technik an mir testen konnten für Locken und nicht zum Färben. Ich fragte mal nach, was Färben dort so kosten würde und ich wäre mit waschen und Spitzen schneiden schon bei 150 Euro.

Muss man immer mit so hohen Kosten rechnen, nur weil man blond werden will?Wie viel sollte man in einen guten Friseur investieren, wenn man am Ende als echte Blondine durchgehen will?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Deine Friseurin wird schon realistisch einschätzen können, ob du dir mit der Aktion deine Haare wirklich so kaputt machst oder nicht. Fakt ist, dass man sich die Haare mit Blondierung wirklich ruinieren kann. Manche Haare verkraften das nur besser, als andere. Ich persönlich würde niemanden an meine Haare lassen, dem ich nicht vertraue. Erst recht dann nicht, wenn ich vorhabe mir die Haare zu blondieren.

Frag deine Friseurin nochmal und sage ihr auch direkt, dass du sonst zu einer anderen Friseurin gehen würdest und das eigentlich nicht willst. Wenn es jemand macht, dann lieber jemand, der die Haare auch kennt. Ich hatte damals schwarze Haare und wollte zum Blind zurück (ich bin eigentlich eine Blondine) und meine Friseurin hat da auch ganz schön geschluckt. Aber sie meinte auch, dass sie das dann lieber macht, als irgendein Pfuscher. Und davon gibt es nun mal auch reichlich viele.

Preislich würde ich mit 100€ rechnen. Zumindest, wenn man es ordentlich machen lässt. Das ist aber natürlich von Laden zu Laden unterschiedlich. Manche bieten ja nur das komplette Programm an und bei manchen kann man noch ein bisschen sparen, wenn man sich die Haare selber föhnt oder dergleichen. Manche berechnen auch die Farbe, die sie verbraucht haben. Da bezahlt man natürlich wesentlich mehr, wenn man lange Haare hat. Das wird dann auch wieder etwas billiger, wenn man sich bei nachfolgenden Terminen dann nur den Ansatz färben lassen muss.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge