Haare besser frisieren können, wenn nicht frisch gewaschen?
Ich höre immer wieder, dass man Haare viel besser frisieren könnte, wenn diese nicht frisch gewaschen sind. Durch die Haarwäsche sind sie ja meist leichter und auch lockerer und rutschen dann auch eher. Für meine Brautfrisur durfte ich mir die Haare auch nur am Vorabend des Hochzeitstages waschen und nicht etwa den Morgen.
Ich finde auch selbst, dass die Haare irgendwie griffiger sind, wenn man sie stylen möchte und dann nicht frisch gewaschen hat. Vor Hochsteckfrisuren soll das wohl besonders gelten. Ich tue mich allerdings doch eher schwer damit, auf die Haarwäsche zu verzichten, wenn ich mir die Haare für eine Festlichkeit schön frisieren möchte.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Frisuren besser halten, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind? Wascht ihr deswegen an solchen Tagen eure Haare auch eher nicht? Oder macht das bei euren Haaren gar keinen Unterschied?
Für Frisuren besser, wenn Haare nicht frisch gewaschen sind?