Haare beim Essen von langen Nudeln immer zusammenbinden?

vom 09.02.2015, 12:34 Uhr

Wenn ich chinesische Nudeln oder auch Spagetti esse, dann binde ich meine Haare dafür eigentlich immer zusammen. Mir ist aufgefallen, dass sich lange Haare und lange Nudeln in Kombination nicht besonders gut vertragen und dass es schnell sein kann, dass die Haare in die Nudeln auf der Gabel kommen. Das ist auch besonders dann oft der Fall, wenn ich mir chinesische Nudeln To Go hole, die ich dann auch draußen esse. Wenn es dann auch noch leicht windet, ist es nahezu unmöglich, zu essen, ohne sich die Haare einzusauen.

Ich finde es aber generell angenehmer, zu essen, wenn die Haare aus dem Gesicht sind, egal um was es sich dabei handelt. Gerade bei so "nassen" Gerichten mag ich es lieber, wenn die Haare nicht stören und nicht im Essen landen können oder umgekehrt. Von daher binde ich mir die Haare vor dem Essen auch immer gerne zusammen.

Bindet ihr echt die Haare auch immer zusammen, wenn ihr lange Nudeln oder andere Gerichte essen wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich binde mir immer die Haare zusammen, wenn ich essen möchte, unabhängig davon wie lang sie sind. Ich finde es immer sehr unappetitlich, wenn ich Damen dabei zusehen muss, wie ihre Haare sich im Teller in der Sauce "baden" und diese es scheinbar nicht wirklich merken (wollen) und dabei getrost weiter essen als wäre nie etwas gewesen.

Ich habe so meine 16jährige Nichte schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ihre Haare ständig im Teller landen und dass das weder appetitlich aussieht, noch besonders "saucenfrei" für die Haare enden wird. Gerade in ihrem Alter ist es besonders cool, die Haare nicht aus dem Gesicht zu wischen, sondern sich so zu frisieren, dass sie möglichst gerne und oft im Weg herumhängen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Extra fürs Essen binde ich mir meine Haare eigentlich nicht zusammen. Allerdings trage ich im Alltag bei der Arbeit meistens einen Zopf, da es mich einfach stört, wenn mir die Haare immer wieder ins Gesicht fallen. Wenn ich aber Nudeln oder etwas anderes esse, bei dem mich meine offenen Haare stören, dann stecke ich sie auch schon mal einfach hinten in mein Oberteil. Ich habe dann nicht immer ein Haargummi zur Hand und so hängen mir die Haare dann auch nicht im Gesicht oder landen gar im Essen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich binde meine Haare in der Regel nicht zusammen, wenn ich lange Nudeln esse. Bislang hatte ich auch mit offenen Haaren noch keine Probleme, dass ich meine Haare auf der Gabel hatte oder etwas in der Art. Allerdings sind meine Haare auch nur etwas über schulterlang und wenn ich sie mir hinter die Ohren klemme, dann bleiben sie auch meistens dort liegen. So fallen mir meine Haare beim Essen auch nicht ins Gesicht, was ich auch nicht so toll fände.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Zuhause trage ich meine Haare oft zum Zopf, da ich es einfach praktisch finde, vor allem beim Essen. Wobei meine Haare so lang sind, dass ich sie einfach hinters Ohr und auch über den Rücken fallen lassen kann, ohne dass sie großartig stören. Ich glaube, dass nicht nur lange Nudeln beim Essen unterwegs mit langen Haaren unpraktisch sind, sondern auch viele andere Gerichte, weswegen ich meine Haare immer am liebsten aus dem Weg habe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich trage zu Hause einfach oft einen Zopf, weil ich mir das einfach irgendwann angewöhnt habe. Ansonsten würde ich nun aber nicht zwingend die Haare wegen einem Essen zusammenbinden. Immerhin kann man auch aufpassen und dann wird auch kein Haar im Essen landen. Gerade draußen finde ich es aber auch schöner, weil meine Haare schnell fliegen und ohne Zopf auf jeden Fall draußen im Essen landen würden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin ein Mensch, der beim Kochen und Essen und bei anderen Tätigkeiten, bei denen man herumhängende Haare lieber vermeiden möchte, generell einen Zopf bindet - unabhängig davon, was ich vor mir habe und wie lang meine Haare sind. Beim Hantieren mit Lebensmitteln finde ich es so einfach hygienischer und weniger störend, denn obwohl meine Haare nicht übermäßig lang sind, nervt es doch, wenn sich eine Strähne herauslöst und ständig vor Augen und Mund herumbaumelt - oder womöglich auch noch bis in den Teller herunterhängt. Lediglich bei besonderen Anlässen, zu denen ich ausnahmsweise offene und gestylte Frisuren trage, verzichte ich auf das Zusammenbinden und achte dann eben vermehrt darauf, die Haare aus dem Essen zu halten.

Dass ich nun konkret schon einmal erlebt hätte, dass ich meine Haare beim Spaghetti- oder Ramenessen mit aufwickele und mir in den Mund stecke, kann ich so nicht bestätigen, aber ganz abwegig ist die Überlegung nicht. Aber wie gesagt - in aller Regel esse ich ohnehin mit zurückgebundenen Haaren, und deswegen wird mir das auch so schnell nicht passieren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bin ohnehin keine Frau die sich etwas aus langen Haaren macht. Aber da ich auch selten zum Friseur gehe sind diese durchaus schon mal etwas länger. Aber ich trage sie auch selten bis gar nicht offen, sondern entweder geflochten zu einem Zopf oder einfach mit einem Haargummi zusammen. Extra für das Essen zusammen binden und vorher offen lassen, kommt mir so oder so gar nicht in die Tüte da mir die Haare ansonsten im Alltag auf die Nerven gehen würden wenn sie überall im Weg sind.

Meiner Meinung nach kann man entweder mit offenen Haaren essen und wenn nicht, dann sollte man sie einfach kurz tragen oder dauerhaft zusammen gebunden halten. Aber wer nur zum Essen solch einen Aufstand veranstaltet, der ist mir schon reichlich suspekt, denn auch im restlichen Alltag fliegen die Haare dann immer umher und man hat sie überall. Da stören sie dann aber nicht nur im Essen?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wenn man die Haare so trägt, dass sie meistens über die Schultern oder am Gesicht herunterfallen, dann finde ich das nicht nur bei langen Nudeln unpraktisch. Ich mag meine langen Haare, aber sie liegen nicht immer glatt über dem Rücken und da kann es schon vorkommen, dass sie dem Teller oder dem Besteckt mit Essen zu nahe kommen. Darum binde ich sie vor dem Essen meistens zu einem Zopf oder benutze eine Haarspange, damit sie in Sicherheit sind.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^