Haare aus modischen Gründen im Kragen lassen?
Während der "Berlin Fashion Week" war eine Dame auf der Straße zu sehen, die aus modischen Gründen ihre Haarpracht im Kragen ihrer Jacke versteckte. Ich frage mich, wie sie das ausgehalten konnte, denn wenn ich ein Sweatshirt überziehe, dann stören mich die Haare in meinem Kleidungsstück immer sehr, so dass ich sie direkt herausziehen muss. Ich könnte so kaum mehrere Stunden herumlaufen, dafür bin ich einfach zu empfindlich.
Könntet ihr eure Haare im Kragen euer Jacke verstecken und damit mehrere Stunden herumlaufen, oder würde euch das Gefühl der Haare in eurer Jacke einfach zu sehr stören? Gefällt euch dieser Look oder könnt ihr darauf ganz gut verzichten?
Also aus modischen Gründen würde ich das nicht so tragen, aber eher wenn es so wärmer ist. So habe ich früher ab und zu die Haare im Kragen gelassen und dann einen Schal um den Hals gebunden, damit es wärmer ist. Dann kam eine Mütze obendrauf wegen der Kälte im Winter. Im Sommer oder zu wärmeren Temperaturen würde ich das nicht tragen, das wäre mir zu unangenehm. Immer mache ich das auch nicht, dafür nervt mich das Gepiekse, wenn man die Haare länger so tragen müsste. Aber für einen kurzen Gang, wenn man beispielsweise den Müll raustragen muss, ist das schon in Ordnung.
An sich kann ich das schon und mir ist es auch schon ein paar Mal passiert, wenn ich ehrlich bin, dass ich vergessen habe, meine Haare dann wieder aus dem Kleidungsstück zu nehmen. Manchmal muss es einfach so schnell gehen, dass ich solche Dinge vergesse und dann schaut es bei mir eben auch so aus. Wobei ich es nicht aus modischen Gründen mache, sondern es einfach ab und zu mal, eher selten, vergesse.
Ich mache das schon auch ab und zu, aber nicht aus modischen Gründen. Ich lasse meine Haare nach dem Waschen nämlich immer an der Luft trocknen und föhne sie grundsätzlich nie, weil meine Haare dann sehr viel besser aussehen und auch sehr viel gesünder sind. Jedenfalls habe ich sehr lange Haare und da dauert es dann durchaus einige Stunden, bis die Haare trocken sind. Wenn ich dann aber aus dem Haus muss und es wirklich sehr kalt ist, dann stecke ich mir die Haare dann schon in den Kragen.
Zum einen ist mein Kopf dann auch nicht so schnell kalt und zum anderen trocknen die Haare dann auch schneller. Ich stecke mir die Haare aber auch gerne in den Kragen, wenn es draußen stürmt und ich gerade kein Haargummi zur Hand habe. So können sie nicht herum fliegen, sondern bleiben an Ort und Stelle.
Besonders modisch finde ich es nun nicht, wenn man die Haare im Kragen hat, besonders unmodisch aber auch nicht. Genauso finde ich das nun auch nicht unbequem, aber auch wieder nicht total gemütlich. Ich mache das aber meistens auch eben nur für kurze Zeit, da meine Haare dadurch dann schnell verknoten, vor allem dann, wenn ich irgendwelche Wollsachen an habe und meine Haare noch nicht ganz trocken sind.
Aus modischen Gründen mache ich das nicht, aber praktisch ist das unter Umständen schon. Wir hatten hier vor dem Kälteeinbruch mehrere Tage lang ziemlich stürmisches Wetter, da habe ich meine Haare liebend gerne in meiner Jacke gelassen, damit sie nicht durch die Gegend fliegen. Ich habe auch viele Frauen gesehen, die die gleiche Idee hatten.
Und ich habe das auch schon vergessen wenn ich es eilig hatte und mir schnell im rausgehen die Jacke angezogen habe. Gestört hat mich das noch nie, denn die Haare liegen ja nicht direkt auf der Haut auf und wickeln sich auch nicht irgendwie um den Hals.
Ich finde schon, dass das ganz gut aussieht, aber trotzdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, die Haare rein aus modischen Gründen im Kragen zu lassen und diese nicht heraus zu ziehen. Irgendwie ziehe ich die Haare auch immer schon automatisch heraus, wenn ich eine Jacke angezogen habe, da mich das auch stört, wenn sie so am Hals anliegen. Sicher kann man sich daran gewöhnen, aber das habe ich bislang noch nicht versucht.