Haare an Händen entfernen, würdet ihr es machen?

vom 31.05.2015, 13:45 Uhr

Dass Männer ein wenig haariger sind als Frauen, ist ja keine Neuigkeit. Viele Männer haben auch auffällige Haare an den Fingern, was ich gerade bei dunklen Haaren nicht schön finde. Allerdings sehe ich es manchmal auch bei Frauen, dass einige auffallend viele Haare an den Händen haben. Dasselbe gilt für Füße, man sieht zwar überwiegend Männer, hin und wieder aber auch Frauen mit Hobbitfüßen.

Würdet ihr euch Haare an den Händen entfernen, zum Beispiel mit Enthaarungscreme oder sogar einem Rasierer? Oder stört ihr euch nicht daran? Ich finde sowas optisch je nach Haarfarbe und Intensität fast so schlimm wie Haare an den Beinen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe zwar am ganzen Körper recht viele Haare und muss mir beispielsweise auch sehr häufig die Beine rasieren. An den Händen habe ich aber nur vereinzelte und sehr helle, unauffällige Haare. Daher war das nie notwendig, die zu entfernen.

Dunkle Haare an den Händen fände ich aber auch sehr unschön und würde sie entfernen. Die Haare auf meinen großen Zehen rasiere ich immer mit weg.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Gerade Haare dort zu entfernen, wo sie sowieso praktisch "unsichtbar" sind finde ich komplett überflüssig. Zu diesen Stellen gehören für mich nun einmal Stellen wie die Arme, die Hände und die Füße. Ich finde das einfach übertrieben, wenn man es sowieso nicht sieht. Ich meine, wozu der Aufwand dann? Wem will man damit was beweisen?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Auf meinen Händen habe ich zwar schon Haare, aber sie sind sehr hell und dünn und so fallen sie eben auch kaum auf. Und darum finde ich es auch unnötig, diese zu rasieren. Wenn die Haare dunkler und auffälliger wären, dann würde ich sie wohl auch rasieren, aber so wüsste ich nicht, warum ich das machen sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe an den Händen nicht sonderlich viele Haare. Eigentlich nur auf den jeweils ersten Gliedern der Finger jeweils ein paar Härchen, die sehr dünn und hell sind, so dass man sie selbst bei genauem Hinsehen kaum sieht. Da wäre ein abrasieren völlig überflüssig. Ab und zu kommt es mal vor, dass ein einziges Härchen länger wird oder absteht, dann wird es mit der Pinzette gezupft.

Hätte ich nun statt dieser dünnen, hellen Härchen dicke, dunkle Borsten, dann würde mich das sicherlich schon stören, so dass ich dann zum Entfernen tendieren würde. Allerdings würde ich da wohl kaum auf die Idee kommen, sie dann zu rasieren, sondern sie zupfen. Einfach weil die Fläche sehr klein ist und das zupfen länger hält.

Hobbitfüße finde ich hingegen nicht weiter schlimm. Wie an den Händen habe ich auch auf den Zehen vereinzelt ein paar dünne Härchen, die allerdings hier nicht farblos sondern dunkel sind. Genau genommen sind es sogar nur so 3-4 Härchen auf den großen Zehen. Auch hier muss man schon genau hinsehen, um sie zu entdecken. Diese Härchen werden auch so alle paar Monate mal gezupft, wenn mir gerade danach ist.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag keine deutlich sichtbare Körperbehaarung und entferne daher auch bei mir den größten Teil der Körperbehaarung. Zum Glück bin ich grundsätzlich nicht so stark behaart, worüber ich wirklich sehr froh bin. Ich hätte ansonsten einiges zu tun, da ich die Haare mit Sicherheit entfernen würde, aber der Aufwand wäre vermutlich recht hoch. Die Haare an den Unterarmen entferne ich nicht immer, aber auch das mache ich nach Lust und Laune schon. Allerdings habe ich da auch nur wenige, dünne und helle Haare.

Hätte ich deutlich sichtbare Haare und das sogar auf den Händen, würde ich die auf jeden Fall entfernen. Bei anderen Leuten sehe ich manchmal deutlich sichtbare Haare auf den Händen, was ich nun wirklich nicht schön finde. Auch an den Füßen sieht so etwas für mich nicht besonders gut aus und ich würde die Haare auch dort entfernen, obwohl ich so gut wie nie offene Schuhe trage. Aber ich möchte das für mich selbst nicht so haben, weil ich es hässlich finde.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn ich meine Unterarme rasiere, dann fange ich meist tatsächlich bei den Fingerknöchelchen an. Ich habe nur wenige Haare auf den Händen, aber ich habe es mir einfach so angewöhnt. Das sind lediglich zwei oder drei Züge mehr mit dem Rasierer, also kein wirklicher Mehraufwand. Meine Arme rasiere ich auch nur, wenn ich wirklich Lust darauf habe, denn dort habe ich nur helle Haare und die stören mich nicht so sehr.

Meine Füße und auch meine Zehen rasiere ich allerdings regelmäßig zusammen mit meinen Beinen. Ich habe dort zwar nicht viele, aber dafür sehr dunkle Haare. Es sieht vor allem bei offenen Schuhen einfach bescheuert aus, wenn nur auf meinen Füßen und Zehen dunkle Haare wären. Wenn ich sie im Winter manchmal längere Zeit nicht rasiere, sehen sie tatsächlich aus wie kleine Hobbitzehen. :D Deswegen werden sie einfach mit ab rasiert.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge