Haarbürste der Partnerin eher ekelig finden?

vom 23.01.2016, 22:17 Uhr

Ein Bekannter von mir hat neulich zugegeben, dass er die Haarbürste seiner Freundin total ekelig findet. Diese hat ihm vorgeworfen diese genutzt zu haben und er wurde daraufhin sehr sauer und meinte, dass er sich mit sowas ekeligem nie die Haare kämen würde. Die Haarbürste wäre wohl voller Haare und schon lange nicht mehr gereinigt worden. Das findet er sehr ekelig und er glaubt auch, dass man sich die Haare mit dieser Bürste wieder einfettet, wenn man sich damit kämmt.

Ich muss zugeben das ich auch schon Haarbürsten gesehen habe vor denen ich mich richtig geekelt habe. Ich selbst reinige meine Bürste wöchentlich und habe daher keine halbe verklebte Frisur in meiner Bürste stecken. Ich kenne aber Frauen bei denen das so ist und da ekele ich mich auch etwas vor.

Wie ist das bei euch? Reinigt ihr eure Haarbürsten regelmäßig oder steckt in euren Bürsten mitunter auch noch eine halbe Frisur? Findet ihr die Haarbürste eurer Partnerin auch ekelhaft?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die Haare nehme ich nach jedem Bürsten raus. Ich bürste meine Haare über´m Waschbecken, damit die nicht im Bad rumfliegen. Und am Ende mache ich die aus der Bürste eben auch ins Waschbecken und entsorge dann alle zusammen. Meine Bürste liegt also niemals mit Haaren drin rum. Meine Haare sind 30 oder 40 Zentimeter lang. Das wäre wirklich kein schöner Anblick.

Meine Schwiegermutter hat so ein Haarmonster im Bad liegen. Die fand ich auch immer ziemlich eklig. Im Grunde sind es einfach nur Haare. Genau das gleiche, was fast jeder Mensch auf dem Kopf hat und wenn man jemanden umarmt, kommt man ihnen sehr nahe, ohne es eklig zu finden. Und kleinere Ansammlungen oder einzelne Haare auf dem Mantel finde ich auch echt nicht der Rede wert. Anderen stellt sich ja dabei schon die Nackenhaare auf.

Aber so eine Monsterbürste finde ich dann schon etwas abschreckend. Die Haare liegen ja nicht schön ordentlich drin, wie sie auf dem Kopf nach unten fallen. Und wenn es sehr viele sind, haben sie sich ja sicherlich über einen gewissen Zeitraum angesammelt. Dann hört es bei mir eben auch irgendwann auf.

Allerdings war das auch die Bürste von meiner Schwiegermutter und nicht von meinem Partner. Da sehe ich schon noch einen Unterschied. Ich meine, da liegt die Messlatte des Ekels doch irgendwie höher. Ich küsse ihn auch, bevor er sich die Zähne geputzt hat, ich umarme ihn, wenn er geschwitzt hat etc. Mein Mann hat kurze Haare, aber ich glaube nicht, dass ich seine Bürste wahnsinnig eklig finden würde.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich mich auch vor Haarbürsten ekle, wenn sich sehr viele Haare darin verfangen haben. Ich mache eigentlich jedes Mal nach dem Bürsten die ausgefallenen Haare aus der Bürste raus und schmeiße diese weg, damit meine Haarbürste immer schön sauber aussieht und damit die Haare nicht überall herum fliegen. Allerdings finde ich es schon eklig, wenn da wirklich gefühlt tausende von Haaren darin vorhanden sind, auch wenn es meine eigenen sind.

Meine beste Freundin ist in dieser Hinsicht ganz schlimm. Ich weiß noch, als ich einmal vor Schreck fast vom Stuhl gefallen wäre, als sie während der Schulzeit etwas aus ihrem Rucksack zog, das im ersten Moment nach einem toten Hamster aussah. Erst auf den zweiten Blick bemerkte ich dann, dass es sich um eine Haarbürste handelte. Vor lauter Haaren war jedoch nicht mehr viel von der Bürste an sich zu sehen. Das fand ich dann schon sehr eklig. Wir nannten ihre Haarbürste ab da jedenfalls "Haarhamster". Der Name hat sich bis heute gehalten.

Dass man die Haarbürste der Partnerin eklig findet, kann ich in gewisser Weise also schon nachvollziehen. Allerdings eben nur dann, wenn die Bürste wirklich entsprechend eklig aussieht. Sind kaum Haare darin vorhanden, finde ich das nicht wirklich eklig. Allerdings kann ich es aber schon verstehen, dass man die Bürste von anderen nicht benutzen mag. Man teilt sich ja auch nicht die Zahnbürste.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde das auch eklig, wenn man die ganze Bürste voller Haare hat und diese nie reinigt. So eine Bürste würde ich dann auch nicht benutzen, wenn es nur meine Haare gewesen wären. Wobei ich meine Bürsten sofort nach Benutzung reinige. Ansonsten würde ich mich ekeln. Das geht ja auch schnell, wenn man das nach dem Kämmen macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^