H&M Skandal Model-Familie des Jungen zieht um

vom 17.01.2018, 11:15 Uhr

Ich habe vorhin gelesen, dass es in dem Skandal von H&M noch weiter geht, auch wenn sich der Modekettenbetreiber aus Schweden bereits entschuldigt hat. Ich hätte damit gerechnet, dass jetzt langsam Ruhe eintritt und sich die Gemüter wieder beruhigen. Aus meiner Sicht haben sich einige Menschen sehr hochgeschaukelt, so hätte ich niemals von einem Skandal gesprochen, wie es in den Medien der Fall ist.

Nun habe ich allerdings erfahren, dass die Mutter mit dem kleinen Jungen sogar umziehen musste, weil sie an ihrem ursprünglichen Wohnort nicht mehr sicher seien. Auch in ihrer Nähe habe es harte Proteste gegeben wird berichtet. Auch die Mutter hatte Kritik erhalten, nachdem sie die Modekette verteidigt hatte. Damit der Junge unschuldig weiter aufwachsen könne, so heißt es, seien jetzt umgezogen. Der Fünfjährige habe bisher aber nicht von dem ganzen Trubel um ihn herum mitbekommen wird gesagt.

Findet ihr es gerechtfertigt, dass Mutter und Kind direkt umziehen wegen dieser Sache? Könnt ihr euch vorstellen, dass der Junge wirklich noch nichts davon mitbekommen hat? Wie würdet ihr euch jetzt als Mutter in dieser Situation verhalten?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde das ganze Thema um diesen kleinen Jungen total lächerlich. Früher haben wir auch zu den Kids, die hellhäutig waren gesagt bekommen, das ist mein kleines Kletteräffchen oder mein Kletteraffe. Das hat damals jeder süß gefunden. Dann gibt es in Italien und anderswo Idioten, die bei dunkelhäutigen Menschen „Affenlaute“ von sich geben oder manch einen Dunkelhäutigen mit „Affe oder Monkey“ betiteln und schon ist was geboren? Die nächste Welle der Empörtheit. Entschuldige, aber was darf man eigentlich noch überhaupt machen, ohne das nicht ein Skandal gesucht und gefunden wird?

Ist es demnächst der braune Jungen-Pullover, der auch unpassend ist, weil der Junge dunkelhäutig ist? Die Mutter selber sieht da auch weniger ein Problem und ich im Übrigen auch nicht. Wieso darf der kleine Junge nicht das größte Äffchen im Dschungel sein? Hat doch rein gar nichts mit dem Tier an sich zu tun oder vor allem nicht mit seiner Hautfarbe. Vor allem heulen die alle rum wegen der Hautfarbe und dem Affenthema? Nur als kleiner Anreiz, wir stammen alle vom Affen ab! So ist die Realität nun einmal!

Jetzt gibt es Leute, die der Mutter Recht geben und Leute, die das nicht tun. Was ist die Antwort? Auf einmal muss sie umziehen, weil die Leute, die sich über das „Monkey“ echauffieren nun die Mama anfeinden, wie sie H&M in Schutz nehmen kann. Ich finde es einfach erbärmlich und ein wahres umgangssprachliches Affentheater um wahrlich nichts.

Wer in einem kleinen Jungen, der dunkelhäutig ist, einen Affen sieht, der hat eine Vollmeise. Die Leute sollten sich mal fragen, ob sie eine solche Rassismusdebatte mit ihrem seltsamen Gedankengang nicht noch befeuern. Denn ich sehe in keinem Dunkelhäutigen einen Affen oder einen Gorilla oder ähnliches. Habe ich nie! Mir würden ganz andere Diffamierungen einfallen und trotzdem niemals der Affe.

Ich kenne einen Dunkelhäutigen aus meiner Nachbarschaft, der immer Witze mit seinem Bruder macht. Von wegen, mit mir und die beiden, würde es eine Milchschnitte oder ein Kinder Pinguin ergeben etc. Und? Andere würden jetzt sagen, bohr das ist so rassistisch, aber viele Dunkelhäutige geben offen zu, dass auch aus anderen Begrifflichkeiten mehr Theater gemacht wird, als sie es für notwendig hielten. Wie eben Mohrenkopf usw.

Ich bleibe also dabei. Wer in den Jungen einen Affen sieht oder den Bezug zum Tier sieht, der hat ein ganz eigenes Problem und das nennt sich „rassistisch“, aber bestimmt nicht, weil der kleine nicht der größte Affe im Dschungel sein darf.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge