Gutscheine zur Geburt selbst gestalten und kreativ verpacken

vom 28.07.2017, 22:29 Uhr

Ich werde in ein paar Wochen Oma und ich möchte natürlich, wie wohl jede Oma, meine Tochter mit ihrem Baby unterstützen. Damit ich ihr das aber nicht einfach so banal sage, wenn ich sie und das Baby dann das erste mal sehe, möchte ich gerne Gutscheine selber basteln. Ich würde dann natürlich auch bei jedem Gutschein dabei schreiben, dass er mehrmals einzulösen ist, damit die Gutscheine, dass ich beispielsweise auf das Baby aufpasse, nicht ausgehen.

Welche Gutscheine würdet ihr da schreiben? Was sollte auf den Gutscheinen stehen. Wie gestalte ich diese Gutscheine und wie kann ich diese Gutscheine nett und kreativ verpacken? Findet ihr diese Idee gut oder sollte ich einfach sagen, dass ich immer für sie da bin, wenn sie Hilfe braucht?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hast du echt keine eigenen Ideen? Ich frage mich, wie man kreativ sein will, wenn man gar nicht kreativ ist. Bastele zwei Wäschepfosten aus Eisstielen oder ähnlichen Materialien. Spanne eine kleine Wäscheleine dazwischen. Die beiden Pfosten könnten in kleinen Blumentöpfen stehen, hübsch bepflanzt natürlich. Nun befestigst du hübsche bunte Kärtchen an der Leine. Es gibt dafür ganz kleine "Wäscheklammern" zu kaufen. Wenn nicht tun es auch bunte oder farbige Büroklammern.

Die Kärtchen enthalten innen Symbole. Ein Kinderwagen steht für eine Ausfahrt ohne Mama. Ein Wäschekorb dafür, dass du ihr die Wäsche machst. Ein Kochtopf dafür, dass du ein gutes Mittagessen vorbeibringst usw. Dazu gibt es dann eine hübsch gestaltete Liste auf der die Symbole erklärt sind.

Auf der Liste steht dann noch, dass die Gutscheine mehrfach einlösbar sind. Das kommt sicher gut an. Und um die letzte Frage zu beantworten: Ja, ich finde meine Idee gut. :wink:

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde die Idee eigentlich ganz süß und es ist doch wahrscheinlich auch eher symbolisch gemeint, oder? Deine Tochter würde doch wahrscheinlich auch ohne Gutscheine wissen, dass sie dich fragen kann, wenn sie Hilfe mit dem Kind braucht.

Ich würde das Ganze deshalb wahrscheinlich witzig gestalten und nicht einfach einen Gutschein fürs Babysitten schreiben sondern einen Gutschein für den Fall, dass X,Y und Z passieren und ganz ganz dringend ein Babysitter gebraucht wird. Oder einen Gutschein für das hoffnungslose Verwöhnen des Kindes.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

@Cloudy24, ich denke doch, dass meine Tochter weiß, dass sie sich immer auf mich verlassen kann. ;) Ich will es ihr aber auch damit zeigen, dass sie wirklich immer auf mich zurückgreifen kann. Denn ich weiß auch von mir selber, als ich die Kinder klein hatte, dass ich auch nicht immer fragen wollte, wenn ich mal jemanden brauchte, der auf die Kinder schaut. Sie soll damit auch wissen, dass es für mich selbstverständlich ist, dass ich für mein Enkelkind und natürlich auch für sie da bin.

An das witzigere Gestalten habe ich auch schon gedacht. Aber ich bin zur Zeit ein wenig kreativlos und hoffe, dass ich hier ganz viel kreatives Input bekomme. ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde die Idee auch schön, dass du deine Tochter und dein Enkelkind unterstützen möchtest und es überhaupt nicht schlimm, dass du hier im Forum nach ein paar Ideen fragst. Immerhin ist gegen ein paar Ideenanstöße nichts einzuwenden. Ich würde auch schön finden, wenn du z.B. ein Marmeladenglas hernimmst und es mit Zettelchen füllst auf denen du die verschiedenen Gutscheine schreibst.

Du kannst die Zettel entweder nur falten oder zusammenrollen und mit einem Band zusammenbinden. Schön ist es auch, wenn du hierfür bunte Zettel verwendest oder die Zettel dem Geschlecht des Babys anpasst. Zusätzlich kannst du auch noch das Marmeladenglas mit einer Schleife verzieren. Das ist schlicht und trotzdem süß.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge