Gutscheine auf gutschein-spezialist.de verkaufen?
Ein Freund von mir hat das Problem, dass er einen Gutschein von Amazon hat, den er einfach nicht gebrauchen kann. Ich bin gut abgedeckt und konnte ihm daher nicht helfen. Wir haben aber beide mal im Internet geguckt, was sich da so machen lässt.
Allgemein ist es gar nicht so einfach etwas zu finden. Ebay etc. bringen gerade über Paypal Nachteile mit sich. Denn der Käuferschutz kann verwendet werden, weil die Codes oftmals nur per Email versenden werden.
Daher haben wir uns sehr für die Seite Gutschein-Spezialist interessiert, weil man sein Geld dort scheinbar einfach so bekommt. So schön ist es aber leider nicht. Man bekommt für den 50€ Gutschein nur ca. 37€. Das ist aus meiner Sicht einfach viel zu wenig, weil man davon ja doch jede Menge kaufen könnte und so nur Verlust macht.
Bei anderen Gutschein von iTunes beispielsweise sieht es noch schlechter aus, man erhält nur 50% des eigentlichen Wertes. Ich finde das viel zu wenig, auf dieser Seite würde ich keinen Gutschein verkaufen.
Kennt jemand von euch die Seite? Ist sie trotz der geringen Vergütung der Gutscheine zumindest seriös? Was gibt es für Alternativen? Wie verkauft ihr Gutscheine von Amazon? Kann man sich irgendwie absichern über Paypal, dass das Absenden des Codes schon als Versand gilt? Wer hat die Seite Gutschein-Spezialist schon genutzt?
Auf gutschein-spezialist.de würde ich sie unter diesen Bedingungen auch nicht verkaufen. Das wäre mir dann auch zu wenig. Allerdings verwende ich Amazongutscheine auch für mich. Sie sind ja meist auch länger haltbar. Ich habe diese Seite also auch noch nicht benutzt.
Ansonsten habe ich es wirklich über Ebay getan. Selbst der Käuferschutz ist in Ordnung. Der Versand kann doch der Versand via E-Mail sein. Ich sehe darin jetzt kein Problem. Es fallen jedoch die Paypalgebühren und die Ebay Gebühren an, aber selbst die sollten weniger sein, als bei dieser Seite, die von dir genannt wurde.
Ansonsten fällt mir eben noch Ebay Kleinanzeigen ein. Dort kann man ja versuchen jemanden aus der näheren Umgebung zu finden, der sich mitunter den Gutschein auch persönlich abholen würde.