Gutschein von Kosmetiker in andere Behandlung tauschen?

vom 02.07.2016, 06:26 Uhr

In einem anderen Beitrag habe ich ja schon geschrieben, dass ich einen Gutschein für eine Gesichtsbehandlung in einem Kosmetikstudio bekommen habe und Bedenken habe, wegen meiner Hauterkrankung.

Da ich auch zum Nägel machen in dieses Kosmetikstudio gehe, habe ich mir nun überlegt, ob ich die Kosmetikerin nicht bitten kann, den Gutschein in eine Nagelmodelage umzuwandeln. Mein Gutschein wird vom Wert her dafür reichen und es sollte sogar noch etwas über bleiben. Meint ihr, dass das Kosmetikstudio den Gutschein in eine andere Behandlung umwandeln kann? Würdet ihr deswegen fragen oder ist doch eher dreist?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich würde es einfach versuchen, denn immerhin hast du einen Grund wieso du dich vor der Gesichtsbehandlung fürchtest und ich denke ich würde es dabei nicht anders machen. Fragen kostet nichts und vielleicht tauschen sie das ganze auch um, wenn man den Sachverhalt auch so erklärt. Leider machen dabei nicht immer alle Geschäfte so mit wie man es gerne hätte, aber dann wirst du das auch nur erfahren wenn du gefragt hast. So pauschal kann man es nicht sagen, manche sind dort sehr kulant andere weniger. Wenn sie es nicht machen, dann kannst du den Gutschein immer noch verkaufen und von dem Geld dir die Nägel machen lassen. Ist zwar übe einen Umweg aber somit ist das Geschenk immer noch für einen ähnlichen Zweck verwendet worden.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Fragen kostet nichts, also warum nicht? Ich hätte keine Hemmungen zu fragen und wenn meine Bitte abgelehnt wird, dann würde ich es so machen wie Sorae es vorgeschlagen hat. Ich hätte keine Probleme damit, den Gutschein zu verkaufen und würde dann von dem erzielten Kaufpreis etwas kaufen, wovon ich mehr habe. Ist beides sinnvoller, als den Gutschein verfallen zu lassen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge