Gutes Geld für Schallplatten Raritäten bekommen
Alte Schallplatten werden ja auch oftmals weggeschmissen oder bei ebay für 1 Euro verhökert. Dabei können diese, wie hier beschrieben, mitunter ja wirklich eine Stange Geld einbringen. Bis zu 30000 Euro für eine Schallplatte, das finde ich schon hart.
Habt ihr vielleicht noch alte Schallplatten irgendwo gelagert und diese schon nach solchen Raritäten „abgescannt“? Wenn ihr solche Schallplatten hättet, würdet ihr diese umgehend verkaufen oder noch warten wollen?
Ich glaube, dass man erst einmal in einem Alter sein muss, dass man überhaupt noch Schallplatten besitzt, denn die Schallplatte gibt es schon lange nicht mehr. Ich habe auch noch ein paar zu Hause stehen, die sind aber nicht besonders wertvoll.
Ich denke viele wissen auch nichts in den versteckten Werten die sie vielleicht in einem Kellerregal stehen haben. Wenn man aber ein Kenner ist, weiß man sicherlich welche Platten wertvoll sind und welche nicht.
Hätte ich eine solche Platte, würde ich sie verkaufen. Da ich keinen Plattenspieler mehr besitze, wäre die Platte nicht mehr nutzbar für mich. Ich hätte Angst, dass sie Platte in ein paar Jahren nichts mehr wert st, weil es dann keine Plattenspieler mehr gibt. Deswegen würde ich die Chance gleich nutzen und verkaufen.
Also ich hatte auch einige Schallplatten, da ich zu dem Zeitpunkt keinen Plattenspieler hatte, habe ich sie alle verkauft. Es gab eine Seite im Internet wo man den EAN Code eingeben konnte und dann musste man noch so und so viele ohne Barcode mitschicken und die wurden dann so bewertet. Hat nicht wirklich viel gebracht.
Jetzt hätte ich gerne die Schallplatten wieder, denn jetzt habe ich einen Schallplattenspieler geschenkt bekommen.