Gute und kompatible Ersatzpatronen für HP Drucker
Für meinen HP-Drucker benötige ich Tintenpatronen der Marke 363. Da die Originalpatronen hier aber mit fast 14 Euro zu Buche schlagen, überlege ich mir kompatible Druckerpatronen zu verwenden. Die Marke NexoPrint bekomme ich sogar für die Hälfte des Preises. Hat jemand mit diesem Hersteller oder anderen schon einmal Erfahrungen gemacht? Sind diese ähnlich wie die Originalpatronen? Oder sollte ich doch beim Original bleiben? Bislang habe ich nur Originalpatronen verwendet.
Man informiert sich doch vor der Anschaffung eines solchen Gerätes, was die Folgekosten betrifft und HP ist mit seinen Patronen halt nicht der billigste. Billige Alternativen gibt es auch von Pelikan wie auch anderen Herstellern. Aber alle haben das Problem, dass sie meistens nur 2-3 mal die Nachgemachten Produkte akzeptieren und diese im Anschluss verweigern und nicht erkennen. Lange hast du davon dann nichts, damit man das Resetten kann, ist es zum Teil recht aufwendig.
Eher kann ich dir einen neuen Drucker ans Herz legen welcher mit Tanks arbeitet, denn diese sind im Unterhalt einfach Spott billig. Schau dich einfach mal nach dem Epson ET 2550 um. Dieser ist in der Anschaffung zwar teuer, ist ebenfalls ein Multifunktionsgerät und wird mit Tanks betrieben. Eine Tankfüllung kostet 7 Euro pro Farbe und hält dafür dann auch für 35.000 ausgedruckte Seiten, bei normaler Druckqualität. Kaufst du jeden Monat eine schwarze Patrone, hat sich das bereits nach etwas über einem Jahr wieder refinanziert.
Mit nachgefüllten Patronen ist bei HP nicht zu spaßen. Mir hat mal ein Drucker komplett den Dienst verweigert und ich musste die Biosbatterie entfernen, damit er entsperrt wurde. Wenn es denn wirklich ein HP Drucker sein muss, dann würde ich am ehesten zu den Patronen von Peach raten, diese sind neu aber halt nachgebaut. Das Risiko ist aber hoch, dass der Drucker streikt.
Ansonsten würde ich dir einen Drucker von Epson empfehlen in Verbindung mit Peach Patronen. Die werden auch von Epson erkannt aber es poppt vielleicht einmal im Monat ein Fenster auf, indem steht, ob man nicht die richtigen Patronen kaufen will. Aber sonst ist immer Ruhe.
Das ist immer schwierig zu sagen, welche Patronen man nehmen soll und welche nicht. Da HP diese auch immer sperrt usw. Aber sicher fährt man mit Marken Produkten wie Pelikan, Peach und KMP. Dies muss man immer Testen ob diese auch Funktionieren. Aber normalerweise sind diese immer auf den neusten Stand und man kann diese bedenkenlos verwenden. Nur sollte man nicht zu den ganz billigen Patronen greifen, da diese nicht Funktionieren und den Drucker schädigen. Deshalb greift man immer zur bekannten Marken Patrone.