Gute Spiele freiwillig mehrmals von vorne spielen?

vom 20.05.2015, 15:15 Uhr

Ich habe einige Spiele auf der Konsole, die ich nach mehreren Monaten intensivem Spielen auch fertig gespielt habe. Wenn mir die Spiele wirklich sehr gut gefallen haben, dann habe ich sie auch noch einmal von vorne begonnen. Allerdings habe ich sie dann nie ein zweites Mal fertig gespielt, da ich dann doch das Interesse verloren hatte. Man weiß ja, was auf einen zukommt und wie das Spiel endet, was es dann auch uninteressant für mich gemacht hat.

Habt ihr gut Spiele auf der Konsole oder am Computer noch einmal freiwillig komplett von vorne begonnen oder fändet ihr das zu langweilig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich spiele das Spiel Beach Life öfters, das Spiel ist mittlerweile 14 Jahre alt, aber da man ein Ressort aufbauen muss und man es immer wieder verändern kann, wird es nie langweilig. Ich spiele es auch, weil es kein vergleichbares Spiel gibt, der Entwickler wollte mit Tropico einen Nachfolger machen, aber das ist dann doch einen Unterschied. Aber sonst die normalen Spiele, die spiele ich einmal durch und dann ist es auch gut.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei guten Spielen spiele ich diese meistens immer noch ein zweites Mal, bei manchen Spielen sogar drei oder vier Mal. Dazu gehören zum Beispiel Pokemon oder diverse andere Spiele wie RPGs zum Beispiel.

Allerdings spiele ich diese nie direkt ein zweites Mal sobald ich das Spiel beendet habe, sondern lasse mir etwas Zeit dabei und spiele ein anders Spiel. Es sei denn, das Spiel hat ein alternatives Ende, oder man hat etwas durch das Ende neu freigeschaltet. Meistens schaffe ich es auch diese auch nochmal durchzuspielen, manchmal lasse ich mir jedoch mehr Zeit dabei, da ich das Spiel dann gründlicher erkunde.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^