Gute Seiten im Netz über Kinderkrankheiten

vom 23.02.2015, 12:56 Uhr

Ich suche eine gute Seite im Netz über Kinderkrankheiten und die Verläufe dieser Krankheiten. Meine Mutter hatte im Schrank ein sehr dickes Buch, welches wohl schon meine Oma hatte. Da steht auch einiges gutes drin. Allerdings gibt es ja mittlerweile Kinderkrankheiten, die man früher, als das Buch geschrieben wurde noch nicht deuten konnte.

Welche Seiten im Netz über Kinderkrankheiten nutzt ihr? Welche Seiten beschreiben die Krankheit sehr gut und geben Tipps zur Linderung der Beschwerden? Wo holt ihr euch die Information her?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Gute Seiten im Internet finde ich höchstens die, wo Eltern fragen und Kinderärzte antworten. Das halte ich für eine erste grobe Information nützlich. Aber Verläufe findet man da auch nicht.

Solche Bücher wie du es von früher kennst, gibt es natürlich auch heute noch in aktueller Auflage. Und die sind dann medizinisch auf dem neuesten Stand. Und da hat man dann auch die Gewähr, dass die Informationen darin geprüft und solide sind und nicht von irgend jemand anonym ins Netz gestellt wurden, der sich selbst als Experte sieht und vielleicht gar keiner ist. Die Investition in so ein Buch lohnt sich meiner Ansicht nach wirklich. Vor allem geht die Recherche da viel schneller, als wenn man gegebenenfalls unter Aufregung noch ewig suchen und Quellen im Netz bewerten muss.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge