Gute Pflege - Augenmakeup mit Olivenöl entfernen

vom 06.05.2015, 13:16 Uhr

Ich habe neulich gehört, dass man Augenmakeup am besten mit Olivenöl entfernen sollte, weil das die Augen und die Haut um die Augen besonders pflegt. Es soll Falten verhindern und der Haut die nötigen Nährstoffe geben, die sie braucht und auch für die Schleimhäute am Auge soll es gut sein.

Nutzt ihr Olivenöl für die Augenmakeup-Entfernung? Was ist gut daran oder würdet ihr sogar abraten? Warum sollte man es nutzen und warum ist es eher skeptisch zu betrachten?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich musste einmal zwangsläufig auf Olivenöl zurückgreifen, als ich wasserfestes Make Up getragen habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen flüssigen Augen Make Up Entferner zu Hause, sondern nur Abschminktücher. Mit diesen konnte ich das Augen Make Up jedoch nicht entfernen, sondern ich habe mir dann nur jede Menge Wimpern ausgerissen, was sehr schmerzhaft war. Von daher habe ich dann nach Tipps im Internet geschaut, wobei ich dann auch gelesen hatte, dass Olivenöl gut geeignet sei.

Mit dem Olivenöl konnte ich das Make Up tatsächlich sehr gut entfernen und es hatte auch nicht gebrannt. Von daher könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass ich das noch einmal verwenden würde. Allerdings hatte ich dann so einen öligen Schleier im Auge, was ich gar nicht mochte. Das habe ich jedoch auch, wenn ich ölhaltige Augen Make Up Entfernen nehme, was ich nicht mag. Aber es ist auch so, dass ölhaltige Produkte am besten und auch sehr schonend das Make Up entfernen können.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Olivenöl die Haut gut pflegt. Immerhin sind Öle für das Gesicht ja ohnehin sehr im Trend und ich denke, dass es im Prinzip egal ist, welches öl man verwendet. Olivenöl schadet den Augen jedoch nicht, sondern soll auch noch die Wimpern pflegen. Allerdings würde ich das aber auch nur bei wasserfestem Make up verwenden oder dann, wenn ich nichts anderes im Haus habe. Mich würde der ölige Film in Augen und auf dem Gesicht sonst einfach zu sehr stören.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge