Gute Laune in nur fünf Minuten bekommen können?

vom 26.09.2016, 21:22 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen in einer Zeitschrift gelesen, dass es anscheinend eine Methode gibt, mit der es möglich ist, in fünf Minuten gute Laune zu bekommen. Diese Methode besteht aus zwei Übungen fürs Gesicht.

In der ersten Übung geht es darum zu fauchen wie ein Löwe und gleichzeitig eine Grimasse zu ziehen, wodurch das Gesicht und die Kiefergelenke entspannt und emotionale Blockaden gelöst werden können. In der zweiten Übung kommt das sogenannte Zitronengesicht zum Einsatz. Dabei werden alle Gesichtsmuskeln zur Nasenspitze gezogen. Die Anspannung wird etwas gehalten und plötzlich gelöst. Das Gesicht soll sich dadurch lebendiger fühlen.

Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, aber die Übungen klingen schon recht vielversprechend wie ich finde. Gerade in belastenden Situationen kann ich mir vorstellen, dass diese Methode zumindest ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern würde.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In was für einer Klatschzeitung hast du das denn gelesen? Also ich brauche dafür keinen Artikel um zu wissen, wenn man sich selbst wie ein Depp verhält, dass man dann automatisch anfängt zu lachen. Entweder es machen andere bei einem damit man wieder lacht und seine schlechte Laune verliert und manche machen das auch vor dem Spiegel.

Finde ich unnötig und wozu denn auch? Wenn man schlechte Laune hat, dann hat das einen Grund und solange der nicht beseitigt ist, dann wird diese auch immer wieder aufkommen. Alles andere ist nur eine reine Ablenkung, dass man es für diesen Moment vergisst aber damit ist das Problem noch lange nicht aus der Welt geschafft.

Daher finde ich diese Übungen komplett lächerlich und werde mich sicherlich nicht diesem "Trend" oder Ratschlag aus einer Klatschzeitung anpassen und das nachmachen. Schlechte Laune gibt sich bei mir von alleine, entweder wenn das Problem gelöst ist oder meine Fantasie entsprechend sich ihren Teil dazu ausmalt wie es weiter gehen könnte. Auch das zaubert mir ein lächeln ins Gesicht und dafür muss ich mich nicht zum Grimassenaffen machen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Man kann schon mit Absicht Quatsch machen und dann muss man lachen. So bestimmte Übungen bringen einen auch nur zum Lachen, weil man über sich lachen muss. Das ist schon ganz in Ordnung, wenn man das mal macht, wenn man nicht mehr traurig sein möchte. Wenn man beispielsweise viel geweint hat kann das sicherlich ganz nett sein. Gemacht habe ich es dennoch noch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn das wirklich funktionieren würde, dann würde es auf der ganzen Welt keine schlechte Laune mehr geben. Die ganzen Zicken, Raufbolde und Morgenmuffel würde es nicht mehr geben, da jeder gut gelaunt wäre und seine Laune auch nicht an andere Personen auslassen müsste. Was wäre das für eine Welt!

Wenn solche Tricks wirklich funktionieren würden, dann würde ich sie jeden Morgen machen. Nicht für fünf Minuten, sondern für zehn Minuten, damit ich doppelt so gut gelaunt bin. Funktioniert aber nicht. Soweit ich weiß haben die meisten Menschen lieber gute Laune als schlechte Laune, aber eine Veränderung merkt man trotzdem nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^