Gute Freunde durch einen Streit verlieren?

vom 05.10.2015, 22:57 Uhr

In meinem Leben sind schon so einige Freundschaften in die Brüche gegangen. Mir ist aufgefallen, dass ich aber noch keine Freunde aus dem Streit heraus verloren habe. Es war bisher immer so, dass Freundschaften in die Brüche gegangen ist, weil einer umgezogen ist, weil andere Freunde dazwischen kamen, weil man weniger Zeit hatte oder sich generell auseinander gelebt hat.

Aus dem Streit heraus habe ich noch nie eine Freundin verloren, wobei es durchaus schon Streitereien gab. Da haben wir uns aber doch immer wieder vertragen. Habt ihr schon einmal aus dem Streit heraus Freunde verloren und könntet ihr euch vorstellen, das zu tun? Oder würdet ihr den Streit erst einmal klären wollen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe noch nie aus einen Streit heraus Freunde verloren. Ehrlich gesagt habe ich auch nur sehr wenige Freundschaften überhaupt verloren. Das war dann auch eher so, dass man sich nach der Schule nicht mehr gesehen hat und das dann irgendwie im Sand verlaufen ist. Ich würde aber nie wegen einem Streit eine Freundschaft beenden. Wahre Freundschaften sind viel Wert und deswegen würde ich nie einen Freund einfach so aufgeben.

Wenn ich mal einen Streit mit einem Freund habe, was wirklich selten vorkommt, dann versuche ich es dann auch nach kurzer Zeit zu klären und warte nicht noch lange ab. Ich meine meistens sind es ja Missverständnisse und das lässt sich schnell klären.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^