Gute Erfahrungen mit Kundenservice welcher Dienstleister?

vom 14.07.2015, 11:55 Uhr

Täglich sind wir im Internet oder in den Einzelhandelsgeschäften unterwegs und kaufen ein. Wir schließen Verträge ab oder lassen uns beraten. Manchmal sind wir auch auf den Kundenservice angewiesen. Das kann verschiedene Gründe haben. Hier im Forum wurde schon zu dem Kundenservice von beispielsweise Amazon und Ebay diskutiert.

Ich möchte allerdings wissen, wo ihr speziell sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht habt? Gibt es Fälle, in denen ihr wirklich überrascht und überdurchschnittlich zufrieden gewesen seid? Wenn das der Fall ist, wo war es? Ich frage das, weil man sehr häufig nur von den negativen Erlebnissen mit dem Kundenservice verschiedener Unternehmen berichtet.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe Wein über die Wein-Plattform navinum.de gekauft und war überrascht, wie freundlich man mein Anliegen dort behandelt hat, obwohl man eigentlich dort für den Kundenservice an sich nicht zuständig ist.

» klugscheisser300 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,81 »

Häufig ist der Kundenservice in kleinen unabhängigen Läden sehr gut. Das fängt bei meiner Autowerkstatt an, der berät nicht zu seinem Vorteil, macht schon mal einen Handgriff umsonst, da fühlt man sich nicht sofort abgezogen.

Positiv fiel mir auch ein kleiner Modeladen auf. Da hatte ich eine Strickjacke gekauft und drei Wochen später ein Loch im Ärmel gefunden. Da die Jacke teuer war, habe ich sie reklamiert. Ich hatte sie auch noch nicht angehabt, daher habe ich mich sehr geärgert. Die Besitzerin hat das Loch reparieren lassen und mir einen Gutschein über 30 Euro gegeben. Dabei hätte mir die reine Reparatur gereicht.

Genauso ist es bei meinen Haus- und Hofanbieter in Sachen Elektronik. Da diskutiere ich nicht über Lieferung. Da diskutiere ich nicht über Installation. Ich habe schon einen Techniker fast aus der Wohnung werfen müssen, weil ich meinen neuen Fernseher selbst einrichten wollte. :lol:

Gut war auch der "Austausch" meiner Maus bei Logitech. Die war während der Garantiezeit kaputt gegangen. Da musste man sich nur registrieren, die Gerätenummer angeben und ich bekam kommentarlos Ersatz. Ohne meine Rechnung vorzulegen oder das alte Teil einschicken zu müssen.

Und von Anso Zimmermann bekommt meine Mutter immer wieder Gummidichtungen für ihre Thermoskanne, kostenlos und portofrei.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich wurde letztens von meinem Internetanbieter überrascht, eine Setupbox ist ausgefallen und am nächsten Tag wurde per Express eine neue Box zugesendet, ich habe sie schon um halb acht Uhr am Morgen erhalten.

Logitech hat bei mir total versagt, als meine Maus in der Garantiezeit defekt ging, ich musste über zwei Monate auf mein Geld warten.

Asus bieten auch einen guten Support an, ich schickte mein Notebook ein, weil das Lüftungsgitter defekt war und sie bauten mir ein komplett neues Mainboard ein und wechselten auch noch das Ladegerät und das Display aus, obwohl ich an diesen Teilen keine Mängel festgestellt habe und das war alles kostenlos.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge