Gummidrops bei Erkältung genauso wirkungsvoll wie Bonbons?
Wenn ich Halsschmerzen habe bei einer Erkältung, dann kaufe ich mir normalerweise immer eine Packung Hustenbonbons, die man dann lutschen kann. Ich habe jedoch schon oft gesehen, dass es von verschiedenen Marken solche Gummidrops zu kaufen gibt, die ebenfalls gut bei Erkältungen sein sollen, um den Atem frei zu machen. Ausprobiert habe ich so etwas jedoch noch nicht.
Ich frage mich, ob die Gummidrops genauso effektiv sind, wie Bonbons, da mich diese Drops eher an Gummibärchen erinnern und man sie vermutlich eher kaut und schluckt, anstatt sie zu lutschen, oder? Habt ihr die Gummidrops bei Erkältungen schon einmal ausprobiert? Sind sie bei euch genauso effektiv wie Bonbons zum Lutschen?
Bei Halsschmerzen würde ich mir Emser-Salzpastillen oder Salbeibonbons kaufen, die haben sich bei Halsschmerzen bewährt. Hustenbonbons können, wie der Name schon sagt, bei Husten hilfreich sein.
Bei den ersten Erkältungsanzeichen schwören wir in unserer Familie auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z.B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink stärkt das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und hat sich in Studien bei Erkältungen als nützlich erwiesen. Es ist bei uns jedenfalls fester Bestandteil der Hausapotheke.