Gummibärchen verschiedener Farben auf einmal essen?

vom 28.05.2015, 16:49 Uhr

Wenn ich Goldbären esse, dann esse ich immer ein Gummibärchen nach dem anderen. Die Gummibärchen haben ja verschiedene Farben und damit auch verschiedene Geschmacksrichtungen, so dass ich es auch nicht wollen würde, da mehrere auf einmal zu essen. Immerhin hat man dann ein Geschmackswirrwarr im Mund und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut schmecken soll. Außerdem möchte ich Gummibärchen auch genießen und deshalb bietet es sich an, eines nach dem anderen zu essen.

Mein Freund macht es jedoch oft so, dass er sich eine handvoll Gummibärchen nimmt und sich diese dann auf einmal in den Mund steckt, auch wenn diese verschiedene Farben haben. Er meint, das würde ihm auch ganz gut schmecken.

Macht ihr es auch so, dass ihr euch eine handvoll Gummibärchen verschiedener Farben auf einmal in den Mund steckt? Oder esst ihr die verschiedenen Farben lieber einzeln?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache es mal so mal so. Ich lege mich da nicht fest. Manchmal esse ich auch erst nach Farben und den Rest stecke ich mir dann so in den Mund. Das kommt auf meine Laune an und auf was ich gerade Bock habe. Mein Partner isst das auch eher alles zusammen und er sortiert das auch nicht nach Farben. Ich habe aber durchaus auch ein paar Farben, die ich mehr mag als andere Farben und so esse ich die gerne einzeln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich esse meine Gummibärchen tatsächlich am liebsten farblich sortiert. Das hängt bei mir damit zusammen, dass ich die roten und orangen Gummibären präferiere. Zumeist hoffe ich darauf, dass die anderen Gummibärchen von den Mitessern verputzt werden. Denn ich würde mir nie alleine eine Tüte Gummibären öffnen, da ich einfach kein großer Süßigkeitenesser bin.

» DonZock » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,51 »



Meistens esse ich diese einzeln, da man dadurch ja auch die einzelnen Geschmackssorten herausschmeckt. Vor allem rot und grün gehören zu meinen Lieblingen.

Manchmal aber stecke ich mir einfach mal ne handvoll Gummibärchen in den Mund weil ich Lust darauf habe. Das passiert dann ganz spontan wenn mir zum Beispiel langweilig ist oder so. Und zudem schmeckt man dann sozusagen nen ganzen Fruchtmix im Mund was nicht unbedingt schlecht schmeckt. Aber meistens bevorzuge ich es doch jedes Gummibärchen einzeln zu essen. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag auch beide Varianten gerne, wobei ich sagen muss, dass ich meine Gummibärchen so gut wie nie einzeln esse. Ich möchte schon immer drei Stück mindestens zusammen essen. Manchmal sortiere ich die Gummibärchen dann farblich, aber manchmal esse ich sie auch bunt gemischt. Bei einer Mischung ist es dann ja wie Obstsalat. Der schmeckt ja auch nicht schlecht, nur weil verschiedene Obstsorten gemischt sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich esse immer nur ein Gummibärchen nach dem anderen, aber meistens ist bei mir sowieso nach zwei oder drei Stück Schluss. Zum einen mag ich solche Fruchtgummi-Süßwaren nicht mehr wirklich gerne, und zum anderen finde ich den künstlichen Geschmack auf Dauer irgendwann unangenehm. Überhaupt schmecken mir eigentlich nur die weißen und grünen Bärchen noch einigermaßen, und auf den Rest kann ich wirklich ganz gut verzichten. Habe ich aber erst einmal zwei oder drei hintereinander genascht, dann merke ich sowieso keine feineren geschmacklichen Nuancen mehr und alles verschwimmt zu einem chemischen Einheitsbrei.

Dieses Phänomen erlebe ich nahezu sofort, wenn ich verschiedene Sorten gleichzeitig probiere, und dann vergeht mir auch gleich der Appetit. Deswegen trenne ich die Farben generell immer.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich stehe nicht so sehr auf Fruchtgummi. Da muss ich schon sehr viel Lust haben, aber wenn, dann esse ich meine Gummibärchen auch farblich sortiert. Da können schon mehrere gleichzeitig in meinem Mund verschwinden, aber dann nur die gleichen. Wahrscheinlich macht es keinen Unterschied, aber ich habe noch nie mehrere von verschiedenen Farben gleichzeitig gegessen.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich stehe gar nicht auf Fruchtgummi und mag damit auch keine Gummibärchen. Früher habe ich diese häufiger noch gegessen und am liebsten waren mir dabei immer die weißen, die anderen Sorten haben mich gar nicht interessiert. Es wurde dann also gezielt das weiße heraus gesucht und einzeln gegessen und der Rest den Geschwistern überlassen. Bunt gemischt in den Mund geworfen habe ich das somit noch nie, aber auch in erster Linie nur deswegen, da ich Fruchtgummi noch nie etwas abgewinnen konnte.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^