Günstigere Handtaschen eher auf Boden stellen, als teure?

vom 11.02.2015, 14:23 Uhr

Wenn ich mit dem Zug oder mit dem Bus unterwegs bin, dann mache ich es meistens so, dass ich meine Handtasche auf den freien Platz neben mir stelle, wenn nicht viel los ist. Wenn jedoch viele Leute da sind, dann nehme ich meine Handtasche meistens auf den Schoß, damit sich dann jemand anderes neben mich setzen kann. Allerdings kommt es auch hin und wieder vor, dass ich meine Tasche zwischen meinen Knien abstelle. Das ist vor allem dann der Fall, wenn ich beispielsweise während der Fahrt ein Buch lesen möchte und mich die Tasche auf meinem Schoß dann nur stört.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich meine teureren Handtaschen eigentlich immer lieber auf dem Schoß lasse, während ich die günstigeren durchaus auch auf den Boden abstelle. Auch wenn der Boden nicht sichtbar schmutzig ist, mag ich es nicht so gerne teure Taschen auf den Boden zu stellen. Dabei sind die meisten meiner Taschen aus Leder, so dass man Schmutz eigentlich problemlos entfernen könnte. Dennoch mag ich das nicht so gerne.

Ist es bei euch auch so, dass ihr günstigere Handtaschen eher auf den Boden stellt, als teurere?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich stelle meine Handtaschen generell nicht so gerne auf den Boden und so mache ich da auch keinen Unterschied zwischen teuer und günstig, wobei ich so richtig günstige nicht habe, da ich eh nur 2 habe. Ich würde da aber auch generell keinen Unterschied machen, weil man ja auch alles irgendwie wieder sauber bekommt, aber ich denke aber, dass man dann anderen Leuten auch keinen Platz wegnimmt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir ist es auch so, dass ich keinen Unterschied zwischen meinen Handtaschen mache. Ich stelle meine Taschen nur dann auf den Boden, wenn es gar nicht anders geht. Dabei ist es für mich aber nicht relevant, ob es sich um eine teure oder eher um eine günstigere Tasche handelt. Bei allen Taschen ist es mir wichtig, dass sie möglichst lange halten und das ist nicht unbedingt der Fall, wenn man sie oft reinigen muss, weil sie auf dem Boden standen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir ist das egal, ob die Taschen günstig oder eher teuer sind. Ich mache da keinen Unterschied. Für mich ist da nur relevant, was in der Tasche drin ist und wie schwer sie ist. Wenn beispielsweise schwere Bücher in der Handtasche drin sind, wo sich dann eine Ecke ansonsten in meine Oberschenkel bohrt und mir das extrem unangenehm wäre, wenn ich sie auf dem Schoß hätte, dann würde ich die Tasche definitiv auf den Boden stellen.

Selbst teure Handtaschen sind doch nur ein Mittel zum Zweck - ein Nutzobjekt, wenn man so will. Ich finde es kindisch, da direkt einen Unterschied zu machen und teure Handtaschen "besser" zu behandeln. Sie haben doch keine Gefühle, also was solls.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^