Günstige Schuhe ohne Anprobe kaufen?

vom 24.05.2015, 17:06 Uhr

Ich kaufe im Sommer ganz gerne günstige Schuhe, die ich dann in erster Linie nur im Schwimmbad, am Strand oder so anziehen möchte. Für ganz einfache Flip Flops, Sandalen oder Ballerinas, die ich nicht unbedingt in die Stadt oder zur Uni anziehen will, will ich dann meistens auch nicht so viel Geld ausgeben. Von daher kaufe ich solche Schuhe dann am liebsten unter zehn Euro.

Anprobieren tue ich diese günstigen Schuhe aber nie. Immerhin ist mir das dann zu aufwändig, da ich dann erst noch Probiersöckchen aufsuchen müsste, wenn ich gerade barfuß wäre und nicht immer ist in großen Geschäften ein Sitzplatz frei. Meine Schuhgröße ist bei Sommerschuhen immer gleich und ob die Schuhe drücken, merke ich leider auch normalerweise immer erst, wenn ich etwa eine halbe Stunde damit laufe, was ich im Geschäft ohnehin nicht machen kann. Von daher nehme ich sie dann meistens so mit.

Macht ihr es auch hin und wieder so, dass ihr günstige Schuhe einfach ohne Anprobe kauft, wenn ihr eure Schuhgröße wisst und euch das Anprobieren zu aufwändig ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe Schuhe nie ohne Anprobe. Ich muss aber auch sagen, dass ich so wirklich günstige Schuhe gar nicht kaufe, weil ich dabei die Befürchtung habe, dass sie mir nach einigen Malen tragen auseinander fallen. Darum achte ich schon auf Qualität und eben auch darauf, dass die Schuhe mir passen. Nicht alle Schuhe fallen exakt gleich aus und so finde ich es einfach besser, wenn man die Schuhe eben mal anprobiert, um die Größe festzustellen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe gerade bei billigen Schuhen früher öfters die Erfahrung gemacht, dass man sich auf die Größenangaben nicht verlassen kann. Wenn ich solche Schuhe kaufen würde, würde ich sie deshalb auf jeden Fall mal anprobieren. Ich habe zum Beispiel mal Espadrilles gekauft ohne sie anzuprobieren und die hat dann meine Mutter getragen, die zwei Schuhgrößen weniger hat als ich.

Flip-Flops müssen natürlich nicht so genau passen, da reicht es, wenn man die Länge der Sohle schnell mit den eigenen Schuhen vergleicht. Da wäre mir das Anprobieren auch zu umständlich, zumal es ja keine Probiersocken gibt, die einen abgetrennten Zeh haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^