Gündogan schon im Winter mit Wechsel nach Barcelona?

vom 18.09.2015, 17:21 Uhr

Einige werden sich bestimmt noch daran erinnern, dass im diesjährigen Frühjahr die Gerüchte um den Spieler von Borussia Dortmund, Ilkay Gündogan, nicht abbrechen wollten. Ständig kam ein neuer Verein für einen Wechsel des talentierten Spielmachers in Frage. Letztlich verlängerte Gündogan jedoch seinen Vertrag in Dortmund um ein Jahr.

Das lag wohl vor allem daran, dass der FC Barcelona, Gündogans Wunschverein, eine Transfersperre verhängt bekommen hat und transferierte Spieler erst im Winter einsetzen darf. Nun spielt Gündogan unter Tuchel wieder groß auf und macht sich noch begehrter. Ein erneutes Angebot vom FC Barcelona wäre also durchaus wahrscheinlich und Gündogan dürfte dann auch direkt spielen.

Glaubt ihr, dass Dortmund bei einem entsprechend hohem Angebot Gündogan bereits im Winter verkaufen würde? Wird der Spieler es sich zutrauen einem Weltverein beizutreten, obwohl er vorher keine große Trainingsphase wie im Sommer haben wird? Wird sich Barcelona überhaupt noch einmal um Gündogan bemühen? Stellt sich Dortmund quer?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke mal, dass Gündogan beim BVB noch am besten aufgehoben ist. Hier kann er sich sicher sein, dass er immer zu 90 % in der Startelf ist und auch das mannschaftliche Gefüge stimmt in dieser Saison mal wieder. In Barcelona wäre er nur einer von vielen und er hätte es sehr schwer, sich in die Stamm-Mannschaft zu spielen. Die Konkurrenz ist hier einfach viel zu groß - auch wenn Gündogan ein guter Spieler ist. Auf der anderen Seite könnte er in Barcelona schon deutlich mehr Geld verdienen und regelmäßig in der Championsleague spielen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Davon habe ich nichts mitbekommen, dass Barcelona sich um Gündogan mal wirklich "bemüht" hätte. Ich glaube eher Gündogan bringt sich selbst laufend mit Real Madrid, Manchester United oder Barcelona ins Gespräch, weil er an chronischer Selbstüberschätzung leidet. Wie "begehrt" Gündogan ist wird die Zukunft weisen, aber ich würde ihm als Dortmund Verantwortlicher keinen großartig besser dotierten Vertrag anbieten.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^