Guckt ihr die Copa America?

vom 30.06.2015, 07:56 Uhr

Zur Zeit läuft im Fußball neben der WM der Frauen und der U21 EM ja auch die Copa Amerika, das südafrikanische Äquivalent zur Europameisterschaft.

Mit Mannschaften wie Brasilien, Argentinien oder Kolumbien spielen dort ja auch einige der besten Mannschaften der Welt, die ja vor Allem auch einige absolute Superstars des Weltfußballs in ihren Reihen haben. Es ist also keineswegs langweilig und dort wird Fußball auf einem gleichen Niveau wie in Europa gespielt, wenn z.B. Mannschaften wie Deutschland, Italien, Spanien, England und Frankreich gegeneinander antreten.

Doch irgendwie scheint mir die Meisterschaft in Südafrika hier in Europa doch stark im Hintergrund zu stehen. So sind die Spiele und Resultate der Copa America in der Kicker-App z.B. erst an fast letzter Stelle aufgelistet und auch auf Spiegel-Online sieht man nur mal ab und zu einen Beitrag zur Copa America auf der Titelseite.

Man stolpert also kaum über Artikel oder Ergebnisse und das wundert mich ein wenig. Ich dachte, dass spätestens seit der letzten WM der südafrikanische Fußball viel stärker ins Rampenlicht gerückt sei und damit die Copa America von wesentlich größerem Interesse wäre. Doch irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass dies wirklich der Fall ist.

Hattet ihr ebenfalls ein größeres Interesse erwartet oder guckt ihr vielleicht sogar selbst die Meisterschaft? Oder dann doch lieber Frauen-WM, U21-EM oder vielleicht auch einfach gar kein Fußball zur Zeit?

» Tayfe » Beiträge: 71 » Talkpoints: 7,44 »



Ich habe dieses Jahr die Copa America zum ersten Mal aktiv verfolgt und bereue das bisher auch noch nicht. Mit Brasilien und Argentinien sind doch zwei absolute Giganten dabei und auch die anderen Nationen können inzwischen respektable Leistungen vorweisen. Besonders die Chilenen konnten ihre starke Form der letztjährigen Weltmeisterschaft halten und waren mein Geheimfavorit.

Natürlich ist die Copa America hier in Europa nicht so bekannt, weil die Fernsehsender die Spiele leider nicht übertragen. Die meisten interessieren sich eben nur für ihr eigenes Land, aber dafür ist die Berichterstattung hier in Deutschland dann doch recht groß, wie ich persönlich finde. Dazu trägt bestimmt bei, dass viele Südamerikaner bei europäischen Topclubs spielen. Zudem pausiert die Bundesliga und ein wahrer Fan kann von Fußball nie genug bekommen.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^