Gruppe bei Facebook - Vor Eintritt Fragen beantworten
Ich wollte eben in eine Gruppe bei Facebook eintreten und habe dort eine Anfrage stellen wollen. Dabei poppte ein Fenster auf, wo drin stand, dass ich erst mal drei Fragen beantworten soll, die dann an die Administratoren gesendet werden. Es wurde gefragt, ob ich Humor habe und dass ich nicht bei einer Taxizentrale arbeiten darf und auch dass in der Gruppe Alkoholverbot herrscht und ich mich dazu verpflichte.
Das sind für mich keine Fragen, die ich ernst nehmen muss. Aber ich habe das noch nie gehabt, dass ich Fragen beantworten musste. Normal habe ich immer die Anfrage gestellt und dann wurde ich auch aufgenommen. Hattet ihr das schon, dass ihr Fragen beantworten musstet, um in eine Gruppe aufgenommen zu werden? Was sollen diese Fragen bewirken?
Ich bin in diversen Gruppen bei Facebook, musste aber noch nie irgendwelche Fragen beantworten. Ich musste teilweise schon erst eine Anfrage senden, die dann erst bestätigt werden musste, was ja gerade bei geschlossenen Gruppen durchaus üblich ist. Aber Fragen beantworten zu müssen kenne ich überhaupt nicht und ich wusste auch gar nicht, dass es diese Funktion gibt. Fragen von einem derartigen Inhalt hätte ich aber auch nicht wirklich ernst genommen.