Gründe, zu Hause einen BH zu tragen

vom 18.06.2020, 11:13 Uhr

Ich trage nur einen BH, wenn ich raus gehe. Weil es in diesen Zeiten so üblich ist. Zu Hause sehe ich das nicht ein. Ohne fühle ich mich wesentlich wohler und ich sehe ohne auch nicht hässlicher aus. Ich kenne keinen Grund, zu Hause so etwas zu tragen.

Tragt ihr zu Hause einen BH? Welche Gründe sprechen dafür? Außer Spezial-BHs für extreme Oberweiten und Sport-BHs für sportliche Aktivitäten wie Trampolinspringen kenne ich keinen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Müsste es da nicht eher heißen "Gründe, außer Haus einen BH zu tragen"? Du fühlst dich ohne viel wohler, es sieht ohne nicht schlimm aus, also warum trägst du dann überhaupt einen?

Ich trage zum Sport einen BH und es gibt gewisse Oberteile, die ohne BH, Bustier oder Yoga Top drunter ziemlich viel zeigen würden, aber davon abgesehen gibt es für mich keinen Grund einen BH zu tragen. Von dem gefühlten Zwang mit Polstern und Gequetsche mehr Oberweite simulieren zu müssen habe ich mich schon lange verabschiedet. Ist auch deutlich günstiger.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn ich so darüber nachdenke, trage ich aus praktischen Gründen, aber auch aufgrund gesellschaftlicher Konventionen einen BH, wenn ich das Haus verlasse. Ich bin von Mutter Natur gut ausgestattet worden, und ein BH hilft doch dabei, dass alles an Ort und Stelle bleibt und dass ich mich gut bewegen kann, ohne dass die Kameraden in die unterschiedlichsten Richtungen davonstreben.

Es sieht auch einfach "ordentlicher" aus, zumal da ich etwas figurbetontere Kleidung in der Öffentlichkeit bevorzuge. Ich kaufe auch gut sitzende Exemplare für relativ teuer im Wäschegeschäft, weil es für mich einfach ein Stück Lebensqualität bedeutet, wenn nichts zwickt und mein Busen funktional und ästhetisch ansprechend verpackt ist.

Aber dennoch bleibt es für mich immer noch ein Funktions-Kleidungsstück, welches vom Zweck her etwa so viel auf Bequemlichkeit ausgelegt ist wie ein Ballettschuh. Und wenn mich keiner sieht und ich auch keine Bewegungen mache, bei denen der Busen im Weg ist, fühle ich mich einfach wohler, ohne dass etwas um meinen Brustkorb gewickelt ist und latent spannt.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Bei mir ist es auch so, dass ich von der Natur mit einer sehr großen Oberweite ausgestattet wurde. Ich trage Körbchengröße E. Aus dem Grunde trage ich eigentlich immer einen BH, egal ob ich zu Hause bin oder in der Öffentlichkeit. Es hat nicht nur optische sondern auch gesundheitliche Gründe. Der BH hält die Brüste an Ort und Stelle und in Form. Würde ich keinen BH tragen dann hätte ich vermutlich noch mehr Probleme mit meinem Rücken und würde schneller Rückenschmerzen bekommen. Außerdem fühle ich mich allgemein einfach auch wohler wenn die Brüste gut "verpackt" sind.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich wurde leider auch mit einer sehr großen Oberweite geschlagen und als junges Mädchen wollte ich mich so gar nicht mit einem BH anfreunden. Ich empfand es als sehr beengend und fühlte mich komplett eingeschränkt. Daher habe ich lange darauf verzichtet einen BH zu tragen, bis ich eines Tages von einem Freund darauf angesprochen wurde. Anscheinend machte es den kompletten männlichen Freundeskreis leicht nervös. Damals war mir das unglaublich peinlich und unangenehm. Ich bin danach nie wieder ohne BH aus dem Haus gegangen und habe mich irgendwann daran gewöhnt.

Allerdings leide ich seitdem an Rückenschmerzen, obwohl ich mir BH's nur im Wäschegeschäft und mit Beratung kaufe, es schadet einfach. Man muss vielleicht dazu erwähnen, dass ich eine leichte Skoliose habe, was das ganze noch begünstigt. Daher ist es für mich immer eine Art Befreiuung, den BH auszuziehen und zu entspannen. Früher habe ich das eigentlich sofort nach Betreten des Hauses getan, es war die erste Handlung sozusangen. Heute geht das jedoch nicht mehr. Irgendwie herrscht immer Action im Haus, es klingelt an der Tür, Freunde meines Sohnes flitzen durch das Haus, ich muss in den Garten oder es lohnt schlicht nicht, weil ich sowieso noch 5 Mal das Haus für Besorgungen verlassen muss.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Mutter hat auch fast nie einen BH getragen zu Hause und mir war das immer recht peinlich. Das sah einfach nicht gut aus. Ich finde bei kleiner Brust muss man nicht unbedingt einen BH tragen, wenn man nicht möchte. Wenn man aber einen großen Busen hat, dann sollte man schon einen tragen, auch zu Hause, weil es besser aussieht und die Brust besser stützt. So trage ich auch immer einen BH. Das Gefühl ohne ist einfach im Alltag nicht so schön, auch zu Hause, wenn man sich die ganze Zeit bewegt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich trage rund um die Uhr einen BH - egal, ob ich zuhause oder auswärts bin, wach bin oder schlafe, Sport mache oder relaxe. Mir ist es einfach super unangenehm, wenn die Oberweite nicht ausreichend gestützt ist, und ich fühle mich dann unwohl. Zwar gibt es Menschen, die behaupten, dass es ungesund sei, dauerhaft einen BH zu tragen, aber genauso hört man auch Gerüchte, dass das Gewebe auflockert und man hängende Brüste bekommt, wenn man zu oft darauf verzichtet. Mir ist es auch einerlei, denn ich habe mich daran gewöhnt und bleibe dabei, den BH immer zu tragen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich trage so gut wie immer einen BH, außer zum Schlafen. Das ist aber auch erst seit kurzem so, also seit etwa einem Jahr. Zuvor hatte ich auch zum Schlafen immer einen BH getragen. Ich hatte es meistens schlichtweg vergessen, den BH vor dem Schlafen auszuziehen und für mich hat es keinen Unterschied gemacht, ob ich nun einen anhatte oder nicht. Im Gegensatz zu den meisten Frauen finde ich BHs nämlich absolut nicht unbequem, einengend und ungemütlich, sondern absolut bequem, so dass ich keine Notwendigkeit darin gesehen habe, den BH nachts auszuziehen.

Nun habe ich mich aber umgewöhnt und ziehe den BH zum Schlafen in der Regel aus. Es ist aber auch schon passiert, dass ich das eben vergessen hatte. Ansonsten trage ich eben immer einen BH, egal wo ich bin. Ich habe eine sehr zierliche androgyne Figur ohne Rundungen und damit auch keinen wirklichen Busen, so dass ich diesbezüglich keinen BH bräuchte, da es bei mir nichts gibt, was man stützen müsste.

Allerdings fühle ich mich ganz ohne BH irgendwie nackt und unbehaglich. Zudem sehen die meisten Oberteile deutlich besser bei mir aus, wenn ich einen BH, da mein Busen somit überhaupt eine Form bekommt und die Oberteile dann nicht einfach komplett gerade an mir runtergehen. Außerdem mag ich es auch gar nicht, wenn sich ohne BH die Brust unter dem Oberteil abzeichnet und das wäre gerade im Beruf bei mir völlig unangebracht. Von daher gibt es jede Menge Gründe für mich, jederzeit einen BH zu tragen. Ich fühle mich deutlich wohler damit, es sieht deutlich besser aus und ich finde BHs immer sehr bequem und alles andere als störend.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich trage eigentlich meistens einen BH, aber ich habe auch Tage, an denen ich einfach keinen BH anziehe, weil ich mich eingeengt fühle, die Brüste spannen oder weil ich es einfach nicht möchte. Ich trage auch zu Hause nicht immer einen BH, meistens aber dann wenn ich eh nichts vorhabe. Dann trage ich aber auch wenn ich rausgehe keinen BH, denn ich finde nicht, dass es schlimm ausschaut.

Ich habe so mittlere Brüste, sie sind nicht zu groß, aber auch nicht klein. Ich trage Körbchengröße D, was aber auch nicht viel zu sagen hat. Sie hängen nicht, sie fliegen mir beim Sport an sich auch nicht um die Ohren, wobei es beim Sport angenehmer ist, wenn ich einen BH trage. Aber so im Alltag funktioniert es auch ohne BH.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich schleppe Körbchengröße N durch die Welt. Das sind einige Kilogramm Brust pro Seite und nennt sich Gigantomastie. Abgesehen davon, dass Kleidung absolut nicht passt, wenn sie nicht maßgeschneidert ist, tut es einfach beschissen weh, wenn die Quarktaschen in Wallung kommen. Treppe schnell laufen anstatt zu gehen, das wäre ein typisches Beispiel. Außerdem besteht bei Anstrengung oder Sommerhitze ein hohes Risiko für einen Intertrigo. Stoff ist da sehr angehem.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^