Gründe und Ursachen für ständiges Gähnen

vom 05.04.2018, 11:38 Uhr

Das Gefühl kennen ja bestimmt alle, dass man Phasen hat, wo man ständig gähnen muss und es einfach nicht aufhören will. Was sind denn aber eigentlich die Gründe und Ursachen für derartige Gähn-Attacken? Kann man sich irgendwie dagegen wehren und diese unterdrücken? Was tut ihr denn, wenn ihr euch vor lauter Gähnen kaum noch einkriegen könnt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Entweder ist es Müdigkeit oder Sauerstoffmangel. Gegen Müdigkeit hilft schlafen oder eine Abklärung der Ursache, wenn man nicht schlafen kann bzw. genug schläft und dennoch müde ist. Bei Sauerstoffmangel hilft Bewegung an der frischen Luft oder wenn dies bereits getan wird eine Abklärung wieso man trotzdem unter Sauerstoffmangel leidet.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich viel Gähne, hilft mir abgesehen von Bewegung und Sauerstoff auch, etwas zu trinken. Falls es irgendwie möglich ist, verbinde ich diese Dinge auch, ich gehe zu einem Getränkeautomaten oder meist eher zum Wasserspender, hole mir dort etwas Wasser und trinke ein paar Schlucke bei zumindest geöffnetem Fenster. Anschließend geht es mir oft wieder besser.

Ansonsten kann ich das Gähnen unterdrücken, indem ich mit der Zunge kräftig oben an den Gaumen stoße beziehungsweise dagegen drücke, aus irgendeinem Grund kann ich dadurch das Gähnen unterdrücken, auch wenn ich nicht weiß, woher das kommt.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^