Gründe, um ASMR-Leidenschaft geheim zu halten?

vom 13.03.2022, 19:30 Uhr

Immer wenn ich mir ein ASMR Video anschaue, stelle ich fest, dass es sehr viele Menschen in den Kommentaren gibt, die sich darüber austauschen, dass sie ihre Vorliebe für ASMR geheim halten und sich nicht trauen, sich darüber mit anderen auszutauschen. Ich habe auch schon öfters merkwürdige Kommentare zu ASMR Videos bekommen, wobei die Menschen da noch nicht wussten, dass ich mir diese Videos auch sehr gerne anschaue. Ich schäme mich allerdings nicht dafür, im Gegenteil, ich zeige meinen Freunden auch manchmal Videos, die ich besonders entspannend finde und somit habe ich schon den ein oder anderen mit ASMR-Videos angesteckt.

Wie sieht das bei euch aus? Teilt ihr eure ASMR-Leidenschaft mit anderen oder schweigt ihr darüber? Falls ihr das vor anderen auch verschweigt, welchen Grund habt ihr dafür?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann mit ASMR absolut nichts anfangen. Mir kommt nicht die wohlige Entspannung, sondern das kalte Grausen, wenn irgendwelche Tussis mir in verheißungsvollen Bühnenflüsterton irgendwas erzählen oder mit ihren Kunstfingernägeln diverse Oberflächen behandeln. Kratzekratz. Um Himmels willen.

Ich habe auch meinen Partner dazu befragt, auf den das Gerubbel, Gehauche und Geschmatze anscheinend eine positive Wirkung hat, und der hat zugegeben, dass es ihm vor allem um die hübschen, sympathischen jungen Damen geht und die Geräusche nur eine Nebenrolle spielen. Von ihm aus könnte da auch ein toter Fisch gerubbelt werden, solange ihm die Person optisch gefällt, die lächelnd rubbelt.

Außerdem findet Flüstern für gewöhnlich nur in privaten, ja intimen Situationen statt, wodurch diese Videos gewollt oder ungewollt durchaus eine erotische Note bekommen, zumindest in den Augen derer, die davon die ungute Gänsehaut eines Zahnarztbesuchs bekommen. Von daher kann ich schon verstehen, dass nicht jeder damit hausieren geht, dass er sich zur Entspannung von Paula, Sarah oder Janina ins Öhrchen flüstern lässt und das Geräusch genießt, das entsteht, wenn sie ihr Mikro ablecken.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Für mich würde das in die gleiche Kategorie fallen wie wenn ich meine "Leidenschaft" für Horrorfilme geheim halten würde. Ich finde ASMR Videos zwar nicht unheimlich aber das Zeug bewegt sich alles irgendwo zwischen irritierend bis extrem unangenehm.

Und ich verstehe es auch einfach nicht. Mich nervt es schon im realen Leben wenn jemand beim Essen laute Geräusche von sich gibt, warum sollte ich mir das freiwillig geben? Oder wenn jemand flüstert wie früher bei der Werbung für Sex Hotlines? So was könnte ich gar nicht ernst nehmen.

Und ich kenne eben Leute, die sich zu Horrorfilmen ganz ähnlich äußern würden. Blut finden sie schon im echten Leben total eklig, warum sollten sie sich dann bitte Kunstblut auf der Leinwand anschauen?

Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich habe nicht das Gefühl irgendwas geheim halten zu müssen, was ich gerne anschaue. Man unterhält sich halt darüber und wenn der Andere einen anderen Geschmack hat dann war das das erste und letzte Gespräch zu dem Thema. Ich würde so jemandem dann auch nichts (mehr) zeigen, was in die Richtung geht. Ich möchte schließlich auch keine Videos geschickt bekommen, in denen jemand Nudelsuppe schlabbert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe vor kurzem in einem Film gesehen, dass es entsprechende Videos gibt. Das wusste ich gar nicht, aber warum denn auch nicht? Ich finde das durchaus schön, dass es Menschen gibt, die daraus etwas für sich ziehen können. Mir würde das nun nichts geben, aber wenn es einem etwas bringt, dann kann man da auch offen damit umgehen. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt und wenn man das mag und es da entsprechende Videos gibt, kann man das doch nutzen.

Ich wüsste nun auch nicht, warum man damit nicht offen umgehen sollte, das ist doch nichts schlimmes. Man muss doch nicht immer aus allem ein Geheimnis machen und kann durchaus offen mit seinen Vorlieben umgehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe mir mal ein solches Video angesehen, kann damit aber nichts anfangen. Unabhängig davon muss ich sagen, dass ich es nicht verstehen kann, dass man es geheim hält, wenn man solche Videos gerne schaut. Das ist doch nichts, was anderen schadet oder irgendwie verwerflich wäre. Aber wenn man sich damit besser fühlt, das nicht zuzugeben, dann ist das auch in Ordnung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^