Gründe für Netzausfälle bei E-Plus, O2 und Vodafone
Gerade weil ich derzeit am überlegen bin, mir einen neuen und möglichst günstigen Handyvertrag zu suchen, habe ich schon auch die Mobilfunkanbieter E-Plus, O2 und Vodafone auf dem Zettel. Nur mache ich mir etwas Gedanken, weil es ja in letzter Zeit vermehrt zu totalen Netzausfällen bei diesen und noch anderen Drittanbietern von Mobilfunkverträgen kommt.
Habt ihr eine Erklärung oder Vermutung dafür, was der Grund für diese permanenten Netzausfälle sein könnte? Glaubt ihr dass es sich hierbei um einmalige und sehr seltene Ausfälle handelt oder werden sich diese in nächster Zeit vielleicht sogar häufen? Würdet ihr dennoch jederzeit auch einen Handyvertrag bei E-Plus, O2 oder Vodafone abschließen oder würdet ihr diese Gesellschaften eher meiden?
Ich bin seit 1999 bei Vodafone. Habe immer die gleiche Nummer behalten und ehrlich gesagt nie irgendwelche Probleme. Wenn es mal zu einem Ausfall kam, dann war dieser sehr kurzfristig und war dann auch bundesweit. Ich bin ehrlich, ich kann Menschen nicht verstehen wenn sie wegen Ausfällen im Handynetz total außer Rand und Band sind.
Man stirbt nicht, wenn man mal eine Stunde nicht erreichbar ist. Von daher empfehle ich jedem immer und immer wieder Vodafone. Denn niemand der bei den jeweiligen Unternehmen arbeitet, weiß warum etwas ausfällt. Ich selber habe mal im Festnetzbereich dort gearbeitet und erinnere mich noch genau an eine Situation. Dort war eine Massenstörung und viele Leute haben sich gerade auf Facebook sehr schlecht geäußert warum denn schon wieder nichts geht.
Wir als Mitarbeiter haben gesehen warum. Es wurden über Nacht 60 Meter Glasfaserkabel gestohlen. Ja was kann der Anbieter dafür? Richtig, nichts. Von daher sollte man einfach ganz ruhig bleiben wenn mal etwas ausfällt. Zur Not anrufen und gut ist.