Großes Tier unbemerkt stehlen können?
Ich habe mitbekommen, dass in einem Zoo wohl Pinguine verschwunden sind. Die Tiere wurden anscheinend aus dem Gehege gestohlen. Dies muss am helllichten Tag geschehen sein, als eben Besucher in den Zoo konnten.
Allerdings ist so ein Pinguin mit 5 Kilo und einer Größe von bis zu 60 cm ja nicht gerade klein. Da fragt man sich ja schon, wie man so ein großes Tier einfach so aus dem Zoo stehlen kann. Ich denke, dass man ihn vielleicht in eine größere Sporttasche stecken könnte. Aber diese muss man dann sicherlich auch geplant mitnehmen.
Man hört ja auch schon immer mal, dass Pferde und Ponys und andere Weidetiere gestohlen werden. Dies wird dann sicherlich vor allem bei eher abgelegenen Weiden passieren oder eben nachts, wenn die Tiere dann auch draußen sind. Aber bei einem Zootier geht es ja auch eigentlich nur, wenn der Zoo eben geöffnet hat. In dem Bericht steht ja nun auch nichts davon, dass die Pinguine nachts gestohlen wurden.
Wie ist es möglich, ein recht großes Tier wie einen Pinguin aus dem Zoo zu stehlen? Wie erklärt ihr euch, dass dies unbemerkt bleiben konnte? Meint ihr auch, dass dazu Hilfsmittel wie eine große Tasche oder ähnliches nötig ist?
Ich denke, dass auf jeden Fall Hilfsmittel zum Transport der Tiere verwendet wurden. Es ist schlichtweg nicht möglich, am helllichten Tag mit Pinguinen aus dem Zoo hinaus zu spazieren. Das würden meiner Meinung nach nicht nur die Besucher des Zoos bemerken, sondern vor allem auch die Mitarbeiter. Ich könnte mir vorstellen, dass ein großer Karton oder eine Schachtel für den Transport verwendet wurde. Denn dort hat man die Möglichkeit Luftlöcher hinein zu schneiden, was sehr wichtig für den Transport von Tieren ist. In einer engen Sporttasche hätten die Pinguine wohl kaum genug Luft bekommen.
Ich denke, der Transport der Tiere ist nicht das größte Problem, denn wenn die Pinguine einmal verpackt sind, kann sie niemand von außen sehen. Ich frage mich eher, wie die Täter unbemerkt in das Pingiun-Gehege gekommen sind. Das würde doch sicherlich auch sehr vielen Leuten auffallen. Es kann sein, dass sie sich als Mitarbeiter des Zoos verkleidet haben und und somit getarnt und komplett unauffällig für die Besucher waren.