Großes Ecksofa oder lieber zwei einzelne Sofas?

vom 29.09.2015, 22:22 Uhr

Ab und an müssen Veränderungen her, vor allem wenn die bisherigen Möbel eher verletzen, anstatt für Gemütlichkeit zu sorgen. Vor allem die beiden Sofas, die ich beim Einzug übernommen habe, sind sehr stark durch gesessen und die Metallstreben, aus denen er besteht, drücken beim Sitzen oder Liegen schon sehr stark. Darum habe ich entschlossen mir ein neues Sofa zu kaufen.

Aktuell tendiere ich zu einer großen Sofaecke, wo mehrere Personen Platz haben können und das man auch zu einem Gästebett umfunktionieren kann. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich nicht lieber zwei einzelne, kleinere Sofas, die mich wahrscheinlich billiger kämen als ein Ecksofa, kaufen soll. Diese würden mir bei der Einrichtung des Wohnraums sicher mehr Freiheiten bieten. Was meint ihr, zu welcher Art von Sofaecke würdet ihr tendieren? Und wieso?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde diese Wohnlandschaften total schrecklich und würde mir so etwas selber nicht kaufen. Mir fallen die Teile immer dann besonders negativ auf, wenn jemand ein eher kleines Wohnzimmer hat und ganz fürchterlich wird es, wenn die Wohnlandschaft dann auch noch mit so einem hässlichen Monster von Wohnwand und einen fetten Fernseher kombiniert wird.

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten und ich weiß, dass der Durchschnittdeutsche so eine Wohnzimmereinrichtung bevorzugt, aber ich würde dir trotzdem raten dir zu überlegen, ob deine gewünschtes Sofa in den Wohnzimmer passt oder ob es nicht vielleicht zu voll gestellt aussehen wird. Wobei es diese Wohnlandschaften ja auch in verschiedenen Größen gibt. Man muss ja nicht nehmen, das so eine breite Sitzfläche hat, dass man die Füße nicht mehr auf dem Boden hat wenn man sich hinten anlehnt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^