Große BH-Größen oftmals eher als Push-Up erhältlich
Ich war neulich mit einer Freundin von mir shoppen. Sie brauchte neue Wäsche und sie hat eine größere Oberweite und braucht D-Körbchen. Da kann ich mit meinen B-Körbchen nicht mithalten.
In der Wäscheabteilung haben wir aber für sie nichts gefunden und wir waren in mehreren Geschäften. Denn ab Körbchengröße C waren alle BH´s mit Push-Up, also gefüttert. Da sie aber schon so eine große Oberweite hat, wollte sie das nicht. Ich hingegen hätte gerne einen Push-Up für mich gehabt, Aber in den Größen bis B gab es nur ungefütterte.
Warum macht man gerade bei den großen Größen einen Push-Up? Wir sind dann in ein Wäschegeschäft gegangen. Dort waren die BH´s 4x so teuer und die Auswahl war auch eher nicht so toll und ihr gefielen von der Machart und dem Muster kein BH.
Ich finde, dass man eher die kleinen Größen als Push-Up anbieten sollte. Aber warum wird das gerade bei den großen Größen so gemacht? Ist es euch auch aufgefallen oder sind die Geschäfte bei euch anders sortiert?
Ein BH mit einem gefütterten Körbchen ist doch nicht automatisch ein Push-up? Die gefütterten Cups sollen eine schönere Form machen und die Brustwarzen bleiben unsichtbar. Ob man das mag, ist eine individuelle Frage. Ich trage Größe N und finde zumindest online genug Auswahl.
Allerdings kenne ich Maximizer, die die Brust mit Kissen nach oben und zur Mitte drücken im Prinzip nur bis Cup C. D und E gibt es außer bei Spezialherstellern nur für sehr große Unterbrustweiten von 95 cm und mehr. Bei den Größen sind das dann schließlich wieder eher kleine Brüste.
Ich kenne es eigentlich nur so, dass es das für alle Größen gibt. Wenn ihr das nächste Mal unterwegs seid, könnt ihr ja mal bei Hunkemöller rein schauen. Dort gibt es eigentlich in jeder Größe Push Ups und eben auch keine, wenn man das nicht will, wobei man da auch vorher online nachsehen kann. Ich bin mit denen sehr zufrieden.
Alle Größen ist ein ziemlich relativer Begriff, oder? Ich bekomme keinen BH bei Hunkemöller, die führen meine Größe nicht. Wenn ich deren größtes Körbchen in meiner Unterbrustweite nehme, dann gibt es genau 5 Modelle, 3 mit vorgeformten Cups und 2 mit normalen. Von Push-up ist da keine Rede mehr. Nur passen meine Brüste da definitiv nicht herein.
Also in den Ramschgeschäften wie H und M wirst du wahrscheinlich nur solche Push-Up Ware finden. Allerdings, wenn man gezielt nach bequemer Unterwäsche sucht, dann wird man sehr wahrscheinlich fündig, wenn man in ein spezielles Unterwäschegeschäft geht.
Diese speziellen Geschäfte haben zwar ihren Preis, dort herrscht aber eine sehr gute Beratung. Außerdem halten die Dinge, die man dort erworben hat, mit der richtigen Pflege oft auch ein paar Jahre. Das ist ein Vorteil, den man sich nicht so leicht durch Billigsachen entgehen lassen sollte.
Lieber bezahle ich einmal ein wenig mehr und habe dann aber Unterwäsche, die gut passt und lange hält, wie ich bin dann schlussendlich todunglücklich und kann die Dinge womöglich noch gleich wieder weg werfen.
Das kann ich eigentlich gar nicht bestätigen. Ich trage Körbchengröße A bis B und ich bekomme immer schöne Push-Ups. Besonders in Größe B ist die Auswahl doch eigentlich genauso gut, wie in Größe C. Anbieter wie Esprit oder s.Oliver bieten beispielsweise auch schöne Unterwäsche an und diese haben Push-Ups nur in Größe A-C also gar nicht erst in D. Und da findet man auf jeden Fall schöne Modelle.
Das es für große Körbchengrößen nur Push-Ups gibt könnte möglicherweise daran liegen, dass diese stabiler sind. Ein nicht wattierter BH hält irgendwie auch nicht so gut und da wackelt häufiger mal was. Sport-BHs und Push-Ups halten aber alles am richtigen Ort und eignen sich daher sicherlich besser für große Brüste.
Widersprichst du dir nicht gerade selbst? Erst schreibst du, dass es Push-ups nur in kleinen Größen gibt und dann schreibst du von großen Größen, die besser halten sollen. Eine große Brust hält nicht durch hochdrücken oder zusammenpressen.