Großdemo für mehr Flüchtlinge ein Witz?

vom 19.02.2017, 18:00 Uhr

Während sich in Deutschland und anderen Ländern angesichts der real existierenden Probleme mit Flüchtlingen die Ernüchterung breit macht und man krampfhaft versucht, das Thema stillschweigend zu erledigen, findet in Spanien eine Großdemo mit 160.000 Menschen für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge statt. Für mich ist so etwas pure Dummheit, weil ich denke, dass viele Flüchtlinge überhaupt nicht nach Spanien wollen und man letztlich mit dieser Hilfsbereitschaft nur das Gegenteil erreicht. Könnt ihr diese Spanier verstehen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 19.02.2017, 18:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Zahlen in Spanien sprechen doch für sich. Selbst wenn man mal den menschlichen Aspekt außer Acht lässt, der dich wahrscheinlich eh nicht beeindrucken wird. Als EU-Mitglied hat Spanien eine Verantwortung. Da kann man als Bürger doch verlangen, dass es dieser Verantwortung nachkommt, damit sich das nicht irgendwann rächt und die anderen Mitglieder in einer zukünftigen Notlage Spaniens sich nicht zur Hilfe verpflichtet sehen.

Und wenn die spanische Regierung nun mal versprochen hat, eine gewisse Anzahl an Flüchtlingen aufzunehmen, kann man doch als Bürger fordern, dass sie dieses Versprechen einhält.

Persönlich würde ich mich der Demonstration aber aus menschlichen Gründen anschließen und ich finde es traurig, dass du das so außer Acht lässt und als Dummheit darstellst. Diese Menschen wollen helfen, Mitgefühl zeigen, Leben retten. Und letztlich einfach ihren Teil der in der EU befindlichen Flüchtlinge übernehmen, was doch wiederum Deutschland zugute kommt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bienenkönigin hat geschrieben:Persönlich würde ich mich der Demonstration aber aus menschlichen Gründen anschließen und ich finde es traurig, dass du das so außer Acht lässt und als Dummheit darstellst. Diese Menschen wollen helfen, Mitgefühl zeigen, Leben retten. Und letztlich einfach ihren Teil der in der EU befindlichen Flüchtlinge übernehmen, was doch wiederum Deutschland zugute kommt.

Ich hatte oben schon bemerkt, dass viele Flüchtlinge doch überhaupt nicht nach Spanien oder in andere EU-Länder wollen, sondern umgehend die Freizügigkeit nutzen und nach Deutschland weiterreisen. Es kommen eben auch nicht gerade die Befürworter von Frauenrechten, Demokratie oder dem Staat Israel zu uns und die Mehrzahl der meist jungen arabischen Männer lassen ihre Frauen und Kinder zurück, was ich auch nicht so toll finde. Der Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten in Oberhausen zeigt, dass unsere naiven Vorstellungen von Demokratie und Meinungsfreiheit eben nicht von jedem geteilt werden. Sonst hätte die AKP hier in Deutschland bei den Auslandstürken nicht 60 Prozent bekommen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 20.02.2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^