Größere Schramme in der Wand - Wie reparieren?

vom 01.11.2014, 18:34 Uhr

Derzeit bin ich wieder kräftig am Umziehen. Heute haben wir die Möbelstücke in die Wohnung getragen. Leider ist uns hierbei ein kleines Missgeschick passiert. Beim Hochtragen der großen Sofagarnitur haben wir irgendwie ausversehen die Decke berührt. Hierbei bröckelte etwas der Putz ab und es entstand eine ziemlich große unübersehbare Schramme.

Nun sind wir am Überlegen den Schaden selbst zu übernehmen, da dies im Mietvertrag so steht, soweit der Schaden unter 75 € ist. Wie repariert man einen Schaden wie diesen so günstig und schnell wie möglich? Muss die Hausverwaltung trotzdem informiert werden? Wäre Struktur Acryl für die Schramme eine Lösung?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn die Schramme nur oberflächlich ist, dann könntet ihr es mit Gips versuchen. Gips ist sehr viel günstiger und wenn eure Wand weiß ist, dürfte das auch kaum auffallen. Dazu müsst ihr einfach Gips kaufen, die Masse anrühren und dann auf den Riss streichen. Selbst wenn ihr Gips noch kaufen müsst und vielleicht ein wenig Material zum Verstreichen, dürftet ihr günstiger dabei wegkommen, als würdet ihr 75 Euro für eine Reparatur bezahlen.

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Warum solltest du denn die Hausverwaltung informieren müssen wenn du in Decke oder Wand mal einen kleinen Schmiss ausbesserst? Derartige Missgeschicke sind mir auch schon paar Mal passiert. Die besten Ergebnisse hatte ich eigentlich auch mit solchen Acryl-Kartuschen.

Notfalls in mehreren Schritten das Acryl etwas großzügig auftragen, austrocknen lassen und danach schön eben beischleifen. Danach musst du natürlich auch noch streichen. Ein bisschen Aufwand ist das schon und von einer Fachfirma ausgeführt sicherlich teurer wie 75 Euro.

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^