Größere Mengen Getränke verkaufen oder behalten?

vom 17.07.2016, 07:48 Uhr

Eine Bekannte von mir hat vor einigen Wochen eine größere Party geschmissen und dafür auch so einiges an Getränken gekauft, so gesehen hat sie mehrere Kisten diverser Getränke zu Hause stehen, auch Alkoholisches. Sie sagt selbst ihr ist das viel zu viel und dass sie bestimmt ewig brauchen würde, bis sie alles aufgebraucht hat. Aus diesem Grund bietet sie die Getränke in einer Facebook-Gruppe zum Verkauf an, was ich persönlich unsinnig finde.

Es spricht doch nichts dagegen, dass sie irgendwann noch eine Party schmeißt und die Getränke dafür eben einsetzt. Getränke sind doch auch in der Regel mehrere Jahre haltbar, gerade wenn sie nicht angebrochen worden sind und im Herbst hat meine Bekannte Geburtstag. Sie handelt manchmal recht unüberlegt und es ist schon vorgekommen, dass sie dann Sachen verkauft hat und einige Monate später es wieder bereut hat, weil sie die Sachen doch noch hätte gebrauchen können. Würdet ihr größere Mengen Getränke verkaufen oder behalten? Welche Variante ist besser und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte auch mal eine große Party und dafür jede Menge Getränke geholt. Allerdings haben unsere Gäste weitaus weniger getrunken, so dass viel übrig geblieben ist. Wir hatten vorher mit dem Getränkehandel ausgemacht, dass wir zurückbringen dürfen, was eben nicht getrunken wurde. Das haben wir dann natürlich auch in Anspruch genommen.

Wir hätten ewig gebraucht, um die ganzen Getränke zu verbrauchen und uns wäre sicherlich das ein oder andere schlecht geworden. Wir hatten so viele Leute eingeladen, wie sonst nie und wollten so eine große Party auch nicht so schnell wiederholen.

Ich kann schon verstehen, wenn jemand dann übrige Getränke verkaufen möchte. Bei uns würden größere Mengen auch schlecht werden. Bier läuft bei uns regelmäßig ab, daher kaufen wir so gut wie keins mehr. Oder eben nur ein paar Flaschen, wenn wir wissen das Besuch kommt, der dies eben gerne trinkt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Man muss auch bedenken, dass viele Menschen unter Umständen gar nicht den Platz haben größere Mengen an Getränken über längere Zeit zu lagern. Wir haben zum Beispiel nur eine kleine Wohnung ohne zusätzlichen Kellerraum, da hätte ich gar nicht die Möglichkeit große Mengen an Getränken zu lagern.

Ich hebe mir daher bei größeren Festen immer die Kassenbons auf um die Getränke im Notfall wieder zurückbringen zu können. Fast alle Supermärkte nehmen diese wieder zurück, da es ja vielen Leuten so geht, dass sie nach einer Feier einige Getränke übrig haben.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^