Grimassen schneiden, wenn man sich konzentriert?

vom 03.11.2014, 21:33 Uhr

Meine Mutter hat die lästige Angewohnheit, dass sie immer eine fürchterliche Grimasse zieht, sobald sie sich konzentriert. Sie kneift dann ihre Augen zusammen und verzieht ihre Mundwinkel, so dass es ein wenig so aussieht, als würde sie von der Sonne geblendet werden.

Das sieht einfach extrem komisch aus und ich habe mich schon als Kind daran gestört, weil ich mich immer dadurch abgelenkt gefühlt habe, wenn ich mit ihr geredet habe. Allerdings hat meine Mutter diese Angewohnheit schon als kleines Kind gehabt, so dass es wohl dauerhaft so bleiben wird.

Mein Vater macht auch immer komische Grimassen, wenn er sich konzentriert. Sobald er etwas schreibt oder irgendwelche feinen Arbeiten mit den Händen erledigt, zieht er seine Mundwinkel entweder ganz nach unten oder streckt seine Zunge seitlich raus. Das sieht natürlich auch sehr merkwürdig aus.

Ich merke es aber auch an mir, dass ich meinen Mund einfach nicht locker lassen kann, wenn ich schreibe, sondern ich habe ihn auch immer etwas angespannt, was leider auch etwas blöd aussieht. Allerdings fällt mir das ganz oft selbst auf und ich versuche dann auch, meinen Mund etwas zu entspannen, da es einfach blöd aussieht.

Schneidet ihr auch Grimassen, wenn ihr euch konzentriert? Wie äußert sich das bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schneide keine Grimassen, aber durch die Konzentration schaue ich anscheinend sehr böse und angespannt. Mir sagt man dann immer, ich würde so böse schauen und die Stirn runzeln. In manchen Situationen merke ich das auch, aber ich glaube im Zustand der Konzentration merkt man seine komischen Angewohnheiten nicht oder nur selten. Man muss immer von anderen darauf Aufmerksam gemacht werden.

Ich finde es aber nicht schlimm, wenn man Grimassen schneidet. Es ist natürlich etwas seltsam, wenn man die entsprechende Person nicht kennt, aber wenn man die Person kennt, macht sie das doch irgendwie liebenswert.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schneide auch nicht direkt Grimassen, wenn ich mich konzentriere, sondern bei mir ist es auch so, dass ich dann eher ernst und auch ein Stück weit böse schaue, wenn ich konzentriert bin. Ich bekomme dann auch schon mal zu hören, dass ich doch nicht so böse schauen soll und muss dann erst einmal erklären, dass ich nicht böse bin, sondern einfach nur konzentriert. Ich denke auch, dass man es einfach nicht merkt und deswegen auch schlecht etwas daran ändern kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron