Grillgemüse schon fertig in der Aluschale kaufen?
Wenn ich grille, dann muss bei mir unbedingt immer Gemüse mit auf den Grill. Neben Kartoffeln grille ich auch ganz gerne Maiskolben, Paprika und auch Zucchini oder auch Tomaten. Das Gemüse schneide ich dann einfach vorher entsprechend zurecht und grille es dann, was für mich bisher auch nie ein Problem war.
Vor kurzem habe ich dann in der Kühltheke eines Supermarktes gesehen, dass man Grillgemüse schon fertig in der Aluschale kaufen kann. In der Schale befanden sich rohe kleine Tomaten und Zucchini- sowie Paprikastücke. Man muss das Gemüse damit also nicht mehr schneiden und waschen, sondern kann es direkt in der Schale auf den Grill packen. Dafür war so eine kleine Schale aber auch relativ teuer, wobei es sich aber dennoch lohnt, wenn nur eine Person Lust auf Grillgemüse hat, während die anderen lieber Fleisch essen wollen.
Kauft ihr Grillgemüse immer schon fertig in der Aluschale oder schneidet ihr euch das lieber selbst in Stücke? Findet ihr solche Schalen für nur eine Person nicht praktischer, wenn die anderen nur Fleisch essen wollen?
Ich würde niemals Grillgemüse schon fertig in der Schale kaufen. Selbst wenn ich jetzt auf die Idee käme, nur Grillgemüse essen zu wollen während mein Partner nur Fleisch für sich grillen wollen würde, würde ich trotzdem genug Gemüse kaufen und nicht auf solche kleinen Schalen zurück greifen.
Für mich gehört zu einem Grillen nun mal ein frischer Salat. Ich würde einfach alles Gemüse kaufen, was ich für mich grillen wollen würde und den Rest würde ich eben zu einem frischen Salat verarbeiten. Damit würde ich auch nicht alleine da sitzen, da mein Freund zu seinem Grillfleisch immer Salat und Grillkartoffeln isst. Ich verstehe beim besten Willen dein Problem nicht.
Olly173 hat geschrieben: Ich verstehe beim besten Willen dein Problem nicht.
Da musst du dich aber gewaltig verlesen haben. In meinem Beitrag steht doch beim besten Willen nichts von einem Problem, oder täusche ich mich etwa? Ich frage mich ohnehin, wieso du ständig Probleme siehst, wo keine sind. Du machst dir das Leben unnötig schwer, wenn du ständig krampfhaft nach Problemen suchst. Es ist doch eine normale Frage, die ich rein aus Interesse gestellt habe. Ein Problem liegt hier absolut nicht vor.