Griechenland-Krise: Interessiert euch das?
Es gibt ja alle paar Wochen ein dominierendes Thema in den Medien. Vor einem Monat war noch alles mit der Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer vollgeschrieben, und diese Debatte habe ich auch aufmerksam verfolgt. Und auch wenn das natürlich noch immer in den Medien vertreten ist, so sind die Titelnews zur Zeit doch andere: Griechenland und seine Krise.
Ich sehe es inzwischen jeden Tag. Es ist ja auch keine neue Nachricht, die Krise gibt es ja schon seit Jahren. Doch da sie sich ja nun langsam dem Ende nähert, da rückt sie wieder in den Vordergrund. Doch ich habe bei mir selbst gemerkt, dass ich die entsprechenden Nachrichten zwar jeden Tag sehe, aber mehr auch nicht. Ich habe die Griechenland-Krise nie verfolgt oder gar verstanden. Und daran hat sich auch nicht geändert und ich überblättere diese Nachrichten auch heute.
Da hat es mich mal interessiert, ob es nur mir so geht, oder ob ihr euch auch relativ wenig für die Sache interessiert oder vor Allem es auch einfach nicht versteht? Griechenland geht Pleite, das hat wohl jeder mitbekommen. Aber das Thema ist ja ein solch gigantisch riesiges und hoch komplexes, ich würde behaupten, dass es nur sehr sehr wenige Menschen auf dieser Welt gibt, die überhaupt einen ganz guten Durchblick haben. Ich hingegen verstehe es nicht ganz und habe mich aber auch nie sonderlich dafür interessiert, es zu verstehen.
Also verfolgt ihr diese Nachrichten und versteht ihr sie sogar? Oder geht es euch eher wie mir und die Nachrichten werden einfach fast alle überblättert?
Nein, ich verfolge keine Nachrichten mehr, was liest man auch schon großartig in den letzten Monaten? Flüchtlinge, Flüchtlinge und nochmals Flüchtlinge und natürlich alle paar Monate eine neue Verhandlung mit Griechenland.
Die verantwortlichen Politiker wollen einfach meiner Meinung nach um den Bankrott reden, wenn Griechenland wirklich aus dem Euro austreten würde, dann würden die anderen Länder welche eine Wirtschaftskrise haben wie zum Beispiel Italien und Spanien auch sofort den Euro abschaffen und das wäre dann das ziemlich sichere Ende der EU. Nichts als Ausreden und leere Versprechungen, da muss ich diesen Leuten nicht noch meine Aufmerksamkeit schenken.
Gerade das Thema Griechenland-Krise langweilt mich mittlerweile zutiefst. Man hört doch gar nichts neues mehr, seit Jahren immer dasselbe. Die Medien puschen nur vieles auf, um das Volk in Panik zu versetzen. So wird ständig darüber spekuliert, ob Griechenland noch in der Eurozone bleiben sollte oder nicht und zig pseudo-wichtige Politiker melden sich zu Wort und geben ihre Meinung zum Besten. Wen interessiert so etwas? Darüber zu schreiben ändert doch die Situation nicht.
Natürlich ist Griechenland das Thema. Aber was soll man auch dazu sagen. Eine Patentlösung gibt es nicht. Die Griechen sind an dem Schlamassel selber schuld und versuchen nun die EU in Mithaftung zu nehmen. Die neue linke Regierung hat es eben auch nicht geschafft, den Reichen in ihrem Land das Geld aus der Tasche zu holen und will nun, dass die anderen Länder stattdessen zahlen. Aber zahlen will hier auch keiner. Vor allem stellen dann vielleicht auch noch Portugal, Spanien und Italien ähnliche Forderungen und dann fliegt hier alles auseinander und darüber will sich niemand ernsthaft Gedanken machen. Griechenland ist der große Angstfaktor, der wirklich alles über den Haufen werfen könnte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2133mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2383mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1297mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1766mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank