Grenzzaun zu Österreich nötig?

vom 18.10.2015, 18:56 Uhr

Es wurde heute darüber spekuliert, einen Grenzzaun zu Österreich seitens Deutschland zu installieren um den Flüchtlingsstrom kontrollieren und eindämmen zu können. Ist dieses Vorgehen eurer Meinung nach nötig und sinnvoll oder wird dadurch das Problem nur verlagert und die Flüchtlinge kommen über andere Länder nach Deutschland?

Wie sollen so viele Kilometer an Zaun gleich gut bewacht werden? Schließlich kann man ja sicherlich immer noch drüber klettern oder den Zaun in Sekundenschnelle durchknipsen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei der unkontrollierbaren Menge wird es wahrscheinlich wirklich nötig sein. Ein Freund von mir ist Berufssoldat und wurde vor ein paar Tagen plötzlich nach Bayern berufen, um dort die Grenzen zu bewachen, Kontrollen durchzuführen und was noch so anfällt.

Dass das Militär schon vorgeschickt wird, ist ja schon sehr bezeichnend für die jetzige Lage und klingt für mich schon nach Ausnahmezustand. Ich sehe sonst eigentlich nie Soldaten im Einsatz. Ein Zaun würde das ganze natürlich erleichtern, da es auf Dauer billiger ist und weniger Personalkosten anfallen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


So ein Grenzzaun mitten in Europa hätte schon eine gewisse Signalwirkung an den Rest der Welt und ein Foto sagt oft mehr als tausend Worte. Bis diese richtig gebaut sind, wäre die Flüchtlingswelle wahrscheinlich auch schon abgeebbt. Aber es wäre schon recht witzig, wenn die Flüchtlinge, die von Angie mit ihrer Willkommenskultur angelockt wurden auf einmal vor Zäunen stehen würden. Mit solch einer Forderung demontiert die CSU erfolgreich Angela Merkel.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^