Grenzkontrollen zu Frankreich wegen Flüchtlinge notwendig?
Immer mehr Flüchtlinge kommen nun nach Spanien. Diese wollen aber meist nach Deutschland. Dazu müssen sie über Frankreich. Einige sind schon hier gelandet und haben um Asyl gebeten. Die Frage ist nun, ob man nicht die Grenze zu Frankreich dicht machen sollte, um diese Gefahr abzuwehren. Haltet ihr solche Grenzkontrollen für notwendig oder sinnvoll? Gibt es andere Lösungen?
Ich finde Grenzkontrollen aus verschiedenen Gründen wichtig und garantiert nicht nur aufgrund von Flüchtlingen. Doch auch das ist mittlerweile ein großes Thema mehr, wieso ich der Meinung bin, dass in Europa die Grenzen kontrolliert werden sollten.
Denn wir haben in Deutschland das beste Beispiel, dass ein angeblich so toller Rechtsstaat kaum in der Lage ist, die Leute abzuschieben, die kein Recht auf Asyl haben. Das viele Straftäter darunter sind, die wir nicht los werden und uns richtig Kohle kosten sowie viele einfach sich nicht integrieren wollen. Die haben hier auch nichts zu suchen und wenn man Grenzkontrollen durchführt hätte man auf jeden Fall all jene schon hier nicht drin, die sowieso keine Chance hätten!
Aber auch so finde ich, dass Grenzkontrollen das Ausreisen von Menschen, die ihre eigenen Kinder in Sorgerechtstreitigkeiten verhindern können. Das das Einführen von Drogen schwerer wird und das kriminelle Banden sich nicht mehr einfach von A nach B bewegen können. Das hat doch sicherlich auch einen großen Wert für die gesamte EU und jeden Menschen, der dort lebt. Jeden! Auch Flüchtlinge oder Migranten, die wirklich ein besseres leben haben wollen, möchten doch nicht durch irgendwelche Drogen ihre Kids verlieren etc. Da wären Grenzkontrollen doch wohl sinnvoll!
Ich bin also sehr wohl für Grenzkontrollen. Das sollte eine gute Möglichkeit sein, um kriminelle Aktivitäten zu verhindern, das Übertreten ohne Pässe in andere Länder zu ermöglichen und das Einbrecherbanden auch nicht mehr so einfach durch Europa fahren können. Das ist doch sicherlich einiges mehr, als nur „wegen“ Flüchtlingen Grenzkontrollen zu ermöglichen.