Greift ihr immer wieder zum gleichen Schnitt bei Jeans?
Wenn ich mir eine neue Jeans oder generell eine neue, lange Hose kaufen möchte, greife ich dabei immer wieder zum gleichen Schnitt. Für mich kommen nur Skinny Jeans in Frage, die also möglichst eng sitzen und auch am Knöchel unten sehr eng sind. Ich mag es gar nicht, wenn Jeans unten breiter werden und so etwas kommt für mich nicht in Frage.
Ansonsten achte ich eigentlich auch immer darauf, dass meine Hosen einen möglichst hohen Stretch-Anteil haben, da ich das sehr viel bequemer finde. Außerdem mag ich es nicht, wenn der Stoff zu hart ist. Auch achte ich darauf, dass die Bundhöhe möglichst immer "normal" ist, also weder "low waist", noch "high waist", sondern eher "mid waist". Von daher kann man schon sagen, dass ich einen festen Schnitt habe, den ich bevorzuge und den ich immer wieder kaufe. Langweilig finde ich das aber dennoch nicht, da ich schon achte, dass die Farben unterschiedlich sind.
Greift ihr bei Jeanshosen auch immer wieder nur zum gleichen Schnitt oder probiert ihr gerne verschiedene Modelle aus?
Ich bin da auch relativ fest gelegt. Irgendwann weiß man einfach, in was man gut aussieht und was man bequem findet und was nicht. Zu hoher oder zu niedriger Bund geht bei mir auch gar nicht und diese weiten Jeans von Mutti oder dem Boyfriend sehen einfach nur unvorteilhaft aus.
Die meisten meiner Jeans habe einen skinny Schnitt, wobei ich die extrem engen Schnitte nicht mag, weil darin jeder wie Presswurst aussieht. Und zu viel Stretch vermeide ich auch, weil diese Jeans beim Tragen immer weiter werden und dann nicht mehr so gut sitzen und komische Falten schlagen.
Dann habe ich noch zwei Jeans mit Schlag, aber die sind schon eher speziell. Das sind keine Jeans, die ich Morgens einfach so aus dem Schrank ziehe und mit allem kombinieren kann. Diese Jeans sind auch so lang gekauft, dass ich sie nur mit höheren Schuhen tragen kann. Also eher etwas für ein geplantes Outfit und einen besonderen Anlass.
Bei mir ist es nicht so, dass alle meine Jeans den gleichen Schnitt hätten. Ich mag gerne Röhrenjeans, wenn ich Stiefel trage und sonst habe ich auch gerne gerade geschnittene Jeans und auch welche mit einem leichten Schlag. Ich variiere gerne zwischen den verschiedenen Schnitten und möchte mich dabei nicht festlegen.
Meistens greife ich zum selben Modell. Irgendwann hat doch fast jeder "seine" Marke und seinen Schnitt gefunden. Es ist allerdings auch so, dass immer mal wieder etwas Anderes modern wird.
Momentan habe ich fast nur Skinny-Jeans in allen möglichen Farben und zu 90% von der selben Marke. Wird etwas Anderes modern oder habe ich irgendwann keine Lust mehr auf diesen Schnitt, experimentiere ich so lange herum, bis ich etwas Passendes gefunden habe, was mir 100% gefällt.
Mit meinen Outfits bin ich recht eigen. Da wird nicht einfach irgendwas angezogen, wobei ich dennoch immer sehr günstig einkaufe. Da dauert es schon mal etwas länger, bis ich "meine" Jeans gefunden habe.
Ach, eigentlich besitze ich nur Röhrenjeans, aber irgendwie habe ich die letzte Zeit gar keine Lust mehr darauf. Außerdem möchte ich auch keine Jeggings, also Leggings in Jeanshosenoptik haben. Irgendwie brauche ich wieder etwas Neues und im Moment spricht mich der Bootcut-Look irgendwie ein wenig mehr an. Wobei ich im Moment nur Röhrenjeans besitze und nur Röhrenjeans trage, aber ich glaube, dass eine Bootcuthose bei mir in den Schrank kommen wird. Ich glaube, dass ich nicht mehr zum gleichen Schnitt greifen soll.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege