Greifen unsichere Menschen eher zu Energy-Drinks?

vom 02.12.2015, 12:21 Uhr

Heute Morgen las ich in der Zeitung eine interessante Nachricht. Eine neue Studie behauptet, dass unsichere und schüchterne Menschen eher zu Energy-Drinks wie Redbull oder anderen Marken greifen. Anscheinend wollen besonders die jungen Männer mit Energiedrinks bei den Frauen Eindruck schinden.

Ich persönlich habe das noch nie beobachtet und ich glaube kaum, dass ein Mann für eine Frau anziehender wirkt, nur weil er einen Energy-Drink in der Hand hält. Was haltet ihr von dieser Theorie?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kann mir das auf gar keinen Fall vorstellen. Mein Freund und ich trinken auch beide gerne Energy Drinks, wobei ich am liebsten Monster Energy trinke, aber dass wir jetzt dadurch cooler sind würde ich nicht sagen.

Außerdem ist mein Freund überhaupt nicht schüchtern oder unsicher sondern sagt frei raus seine Meinung und ist ein aufgeschlossener Mensch. So ganz passt das also nicht wirklich auf uns. Warum eine Frau einen Mann anziehender finden sollte bloß weil er einen Energy Drink hält weiß ich auch nicht. Da gibt es doch eigentlich nichts anziehendes dran.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe so eine Studie noch nicht mitbekommen und ich muss auch sagen, dass ich mir nicht so richtig gut vorstellen kann, dass da viel dran ist. Ich war früher ziemlich schüchtern, aber trotzdem habe ich auch damals schon keine Energiedrinks getrunken, weil ich die einfach nicht mag. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit einer solchen Dose eher ein selbstbewusstes Gefühl hat, als zum Beispiel mit einer Dose Cola.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich frage mich gerade wie man eine Frau mit ein Getränk beeindrucken kann und ob man das überhaupt will. Welche Frau lässt sich denn von einem Getränk für ein paar Euro positiv beeindrucken? Das klingt wie ein blöder Werbegag. Ich denke auch nicht, dass potenziell mehr unsichere Menschen zu einem Energy Drink greifen. Das trinken doch sehr viele Menschen aus allen Schichten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich halte diese Aussage für völlig blödsinnig. Ich habe zu meiner Schulzeit auch sehr viel und regelmäßig Enegrydrinks getrunken, aber auch nur alleine zu Hause wenn ich mich beim Lernen konzentrieren musste. Ich habe da gar keinen Kaffee getrunken, wollte aber trotzdem etwas Koffein. Aber damit wollte ich sicher keinen Eindruck bei jemandem schinden.

Mittlerweile trinke ich auch selten mal einen Energrydrink, aber aus ähnlichen Gründen. Mir schmeckt Kaffee nur morgens und vormittags, ab dem Nachmittag dann nicht mehr. Wenn ich mich dann schlapp fühle und noch einige Zeit am Schreibtisch verbringen will, greife ich auch mal zu so einem Getränk.

Dass man generell jemanden beeindrucken kann indem man so etwas trinkt, kann ich mir nicht vorstellen. Was soll denn daran cool sein? Ich finde es sogar eher uncool, wenn man ständig zu Energydrinks greift. Man weiß ja, dass diese Getränke alles andere als gesund sind und das sollte auch nur etwas sein, dass man sich selten mal gönnt und dann auch nur, wenn man bereits volljährig ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge