Gravity-Decken für besseren Schlaf verwenden?

vom 11.11.2020, 18:29 Uhr

Derzeit hört man ja recht viel von solchen sogenannten Gravity-Decken oder auch Gewichtsdecken, wie sie noch genannt werden. Wie der Name schon sagt, sind die Decken besonders schwer und wiegen rund zwölf Kilogramm. Damit soll man jedoch deutlich besser einschlafen und auch besser durchschlafen können. Angeblich ist der Effekt vergleichbar mit Akupressur und Massagegriffen.

Viele Leute schwören derzeit auf diese Decken. Für mich wäre das aber rein gar nichts. Abgesehen davon, dass ich derzeit gar keine Schlafprobleme habe, fände ich es mit Sicherheit furchtbar unangenehm, unter so einer schweren Decke zu liegen. Ich finde es schon unangenehm zwei Decken übereinander zu legen, da mir das schon zu schwer ist. Was haltet ihr von den Gravity-Decken und habt ihr diese schon ausprobiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber für mich wäre das wohl auch nichts. Ich habe eine große Decke, die man auch zu zweit nehmen kann und wenn man da im Sommer noch die zweite Decke anschließt, nämlich die eine Decke mit der anderen Decke verbindet, dann ist das nicht nur angenehm warm, sondern auch schwerer und da merke ich schon, dass ich das nicht unbedingt gut finde und das ist bei weitem nicht so schwer wie die von dir genannte Decke. Allerdings ist mir das schon zu viel und ich würde mir nicht vorstellen können mit noch mehr Gewicht dann besser zu schlafen.

Sicherlich gibt es aber Menschen, die das gut finden und dann auch besser, beruhigter schlafen können, ich denke aber nicht, dass das bei mir der Fall wäre, ich mag da schon meine Freiheit und Leichtigkeit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich muss sagen, dass ich von diesen Gravity-Decken auch schon gehört habe und mich das Konzept schon irgendwie interessiert. Aber ich habe sie selbst noch nicht ausprobiert. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es ziemlich unangenehm wäre, unter so einer schweren Decke zu schlafen, besonders wenn es im Sommer heiß ist.

Aber andererseits hört man ja von vielen Menschen, dass sie tatsächlich besser schlafen, seitdem sie solche Gewichtsdecken verwenden. Vielleicht ist es wirklich vergleichbar mit einer Art Akupressur oder Massage, die dafür sorgt, dass man sich entspannter fühlt. Es ist jedoch auch wichtig zu bedenken, dass jeder Mensch anders ist und was für den einen gut funktioniert, muss für den anderen nicht unbedingt das Richtige sein.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass diese Decken nicht für jeden geeignet sein könnten, insbesondere für Menschen mit bestimmten körperlichen Beschwerden oder Einschränkungen. Deshalb würde ich empfehlen, sich vor dem Kauf einer solchen Decke umfassend zu informieren und gegebenenfalls auch einen Arzt oder Therapeuten zu konsultieren, um sicherzustellen, dass es keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit hat.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^